Nach Kupplungswechsel = Bremspedal hart

  • Als Vergleich , Frau =Eng/Trocken = Altöl oder Vaseline als Eindringschmiermittel . Genauso werden die das mit der Kupferpaste gemacht haben , eventuell noch als Abdichtung weil der Gummiring beschädigt wurde .

    Wiso willst du das machen , in die Werkstatt hinfahren und verlangen das die den Schlauch +Dichtung BKF und an der Tandepumpe erneuern , egal wie fit und günstig die sind .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Wenn es vor dem Kupplungswechsel nicht so war ,wer soll es dann gewesen sein und die Paste schaut auch frisch aus . Aber jeder so wie er es mag .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Ja da hast du natürlich recht. Ist nur die Frage wie man das denen nachweisen soll. Ich hab denen jetzt erstmal ne Mail geschrieben und um einen Termin gebeten. Zumal da mit der Kupplung auch irgendwie nicht alles korrekt ist. Wenn ich im Leerlauf längere Zeit stehe höre ich ein leichtes Schleifgeräusch, welches wenn ich die Kupplung trete dann nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Und beim Einlegen des ersten Gangs ruckt es irgendwie leicht nach vorn, so als würde man bei einer Automatik von N auf D schalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!