Start- / Stopp System deaktivieren (dauerhaft)

  • Bestimmt es hängt dann auch sicher nicht davon ab ob der Motor warm oder im Winter eiskalt ist. Und ob 100.000 Autos statt 2 Anlasser 3 Anlasser pro Lebenszyklus benötigen. Die Batterien lieben es bekanntlich, vom Anlasser laufend "abgesaugt" zu werden. (weiterer Verschleiß ohne Beachtung)

    In meinen Augen ist das Alles nicht Wissenschaftlich belegbar, und ein Standarttest zur Abgasmessung ändert da auch nichts, aber egal wer es braucht ...


    Mit Batterien werden wir, wenn wir es nicht schon haben, ohnehin in Zukunft ein riesen Promlem bekommen.


    Wir schreiten fort, fragt sich wohin.

  • Bei der Heckklappe muss du schauen ob der Elektrische Einklemmschutz montiert ist. Dieser wurde von VW ab einem gewissen Baujahr nicht mehr montiert somit funktioniert das Automatische schließen per Schlüssel oder Knopf auch deshalb nicht.



  • Das Thema steht aktuell 2 oder 3 Theman und diesem Thema im Unterforum.

    Beitrag 1, erste Codierung...


    Zum Dachträger: ich kann hier wie richirich13 auch nur eindringlich zu Thule raten.


    Elektrische Heckklappe lässt sich ab irgendeinem Baudatum nur auf Deine beschriebe Weise öffnen und schließen. Es kann sein, das Kufatec da etwas im Programm hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!