Kartenupdate Discover Media 2020 mit 16GB Karte?

  • Hallo,


    habe mir einen 2020er Touran mit Discover Media gekauft.


    Im Schacht steckt eine 16GB Karte mit der Europakarte Variante 3.

    Der Variante 3 fehlt leider Frankreich, daher würde ich gerne Variante 5 auf die Karte kopieren, der Platz reicht aus.


    Kann man die Varianten auf der Karte verändern?

    Wenn ja, wie?


    Danke!

  • Moin!

    Du kannst dir die aktuellen Karten direkt bei VW auf der Internetseite herunterladen. Dort gibt es auch verschiedene Varianten der Kartendaten, u.a. auch Westeuropa inkl. Frankreich. Hast du ja schon selbst festgestellt.


    Einfach die neue ZIP-Datei herunterladen und der Anleitung folgen und die Daten 1:1 auf die Karte überspielen.


    Gleich ein Tipp vorab: Kauf dir bitte bei eBay eine original VW 32 GB-SD-Karte. Mit der 16er kommst du nicht mehr weit, einmal das Geld in die Karte investiert und du hast mit zukünftigen Updates Ruhe. Der Rest wird leider nur noch Gefrickel.

  • Besten Dank!

    Habe die Variante 5 runtergeladen und entpackt.


    Kopiere ich den KOMPLETTEN Inhalt auf meine Karte?

    Oder nur den Ordner Maps?

    Nur quer bist du wer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!