Standlicht L. Problem

  • Hallo,


    Nach 1 woche fehlersuche gebe ich auf und teile euch mein Problem mit.

    Fehler kam plötzlich vor einer Woche während der Fahrt und seither der versuch die lösung zu finden.

    Die standlicht birne geht nicht.

    Fehlercode nur in der zentralelektrik, das die Standlicht birne m1 einen elektrischen fehler hat.

    Daraufhin, birne getauscht (neu und techts auf links) nicht gebracht. Stecker raus und die pin mal geprüft, passt alles. Pin zum stecker A pin 7 geprüft, kein kabelbruch.

    Ist der stecker zum scheinwerfer gesteckt und ich prüfe die pin am stecker des standlichts so habe ich ein piepen am multimeter, kurzschluss?

    Ich habe keine ahnung mehr.

    Kann es ein relais sein? Oder bordnetzsteuergerät hinüber?

    ;(

    Mit freundlichen Grüßen…

  • Lichtschalter gewechselt, bordnetzsteuergerät gewechselt, stecker A pin 7 zum Scheinwerfer stecker geprüft kein kabelbruch. Vom scheinwerfer pin zum standlicht pin geprüft - kein kabelbruch.


    Ist es nun vllt. Das Steuergerät vom scheinwerfer?

  • Ich hätte ja erstmal den rechten Scheinwerfer angesteckt um den auszuschließen.

  • Ich hätte ja erstmal den rechten Scheinwerfer angesteckt um den auszuschließen.

    Für heute feierabend, wir aber als nächstes gemacht. Sstsbge runter und scheinwerfer rechts an links anschließen.. und schauen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!