Parklicht vorne links und rechts funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    nach dem Frontschaden Reparatur, funktionieren bei mir die Parklichter nicht mehr.

    Habe von dem Spenderfahrzeug die komplette front bekommen, das einzige, was der Spender nicht hatte, war Waschdüsen für die Scheinwerfer, dafür 4PDC Sensoren (habe die aber nicht angeschlossen)

    den Stecker für den Waschdüsenmotor für die Scheinwerfer hab ich abgeklemmt.

    Wo ich die Scheinwerfer angeklemmt habe, funktionierte alles, bis auf die Parklichter , auf den beiden Seiten nicht .

    Nach dem Auslesen habe ich 2 Fehlercode.


    00469 Datenbus Infotainment im Eindraht

    011 unterbrochen


    01044 Steuergerät falsch codiert


    würde gerne Bilder einfügen , weiß nicht wie.

    Die beiden Fehler kommen nach dem Löschen immer wieder.

    Ist eventuell das STR defekt?

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

  • Steht doch in der Fehlermeldung! Steuergerät falsch codiert.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!