Beiträge von Alex78

    Hallo Ethan,


    Den Set den Du bei Amazone aufgelistet hast hab ich auch. Und wiedersagt bin soweit zufrieden und keine Probleme.


    Grüße

    Alex

    Hallo zusammen,


    nach dem Frontschaden Reparatur, funktionieren bei mir die Parklichter nicht mehr.

    Habe von dem Spenderfahrzeug die komplette front bekommen, das einzige, was der Spender nicht hatte, war Waschdüsen für die Scheinwerfer, dafür 4PDC Sensoren (habe die aber nicht angeschlossen)

    den Stecker für den Waschdüsenmotor für die Scheinwerfer hab ich abgeklemmt.

    Wo ich die Scheinwerfer angeklemmt habe, funktionierte alles, bis auf die Parklichter , auf den beiden Seiten nicht .

    Nach dem Auslesen habe ich 2 Fehlercode.


    00469 Datenbus Infotainment im Eindraht

    011 unterbrochen


    01044 Steuergerät falsch codiert


    würde gerne Bilder einfügen , weiß nicht wie.

    Die beiden Fehler kommen nach dem Löschen immer wieder.

    Ist eventuell das STR defekt?

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Möchte nur fürs kleines Geld, PDC vorne nachrüsten, rossi75 , klar werde die prüfen erstmal weglassen, oder hab bei Ali Kabel gefunden für vorne mit 6 Sensoren, dazu ein Verlängerungskabel Kabel nach hinten zum Stg. 🤔, jetzt muss ich schauen was ich ein Stg habe. Und welchen ich dann benötige .

    wumbaba , ist auch eine Option. ,

    Aber wie gesagt möchte nicht viel ausgehen .

    rossi75, danke für den Beitrag,

    Ich schau mal bei ALI nach ob ich da was passendes finde.

    Habe heute genauer meine Spender Stoßstange angeschaut und die hat 6 PDC Sensor denke die beiden seitlichen sind für PLA. Egal muss ich irgend wie improvisieren.

    Gruß Alex

    Guten Abend zusammen ,

    ich möchte an meinem Touran 1T2 Bj 2007 Facelift PDC vorne nachrüsten.

    Bin aktuell am Frontschaden zu reparieren, hab mir eine Stoßstange gekauft mit PDC vorne, war eine Notkauf, jetzt hab ich mir überlegt die PDC vorne nachzurüsten.

    Hab schon sämtliche berichte im Forum durchgelesen, aber irgendwie komme ich nicht klar, was ich alles brauche um die Nachrüstung durchzuführen.

    Bei meinem Touran sind hinten PDC sind vom Werk verbaut,

    meine Frage ist, geht es überhaupt bei mir? Wenn ja was , muss ich dazu kaufen, um es nachzurüsten.

    Danke im Voraus für eure Unterstützung

    Alex.