CH/LH Funktioniert nicht

  • Hallo

    Bei mir Funkt. Ch/LH nicht, weder manuell noch Automatisch.

    Es ist kein Regen/Lichtsensor verbaut.

    Es sind H7 Scheinwerfer mit Nebelleuchten, Lichtschalter ohne Autofunktiln verbaut.

    Ich habe im Stg unter Anpassungen mit OBD11 die Änderungen durchgeführt.

    Lichtschalter mit Auto Funktion habe ich auch schon getauscht, ergibt eine Fehlermeldung.

    Funktioniert auch nicht über Abblendlicht.

    Gehört eventuell noch was an der Codierung geändert?

    Ich habe auch schon in etlichen Foren und andere Quellen gesucht und leider nicht wirklich eine Lösung gefunden.

    Wäre über jeden Tip Dankbar

  • Ausserdem muss bei MQB Fahrzeugen jede Leuchte einzeln codiert werden. Um deren Funktion zuzuweisen! Wenn z.b. dein Abblendlicht nicht weiss das es CH oder LH machen soll wird er nicht einschalten.

  • Hätte aber schon gelesen das es bei einigen genau so is wie bei mir, da leuchtet Ch/Lg über die NSW aber dauerhaft, bzw auch wenn es hell ist, da es keinen Sensor gibt aber bei mir geht garnichts….

    Muss man bei der Codierung was änder ?

    Bei den Anpassungen habe ich es so eingestellt auf Automatik,Zündung und auf NSW

  • Nein k.a. Aber wenn alles richtig codiert sollte es im Car Menü auftauchen oder bei den Anpassungskanälen im Steuergerät 09 (Zentralelektrik)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!