1T1 2.0 TDI VW Ölfreigabe und Ölverbrauch

  • Wie gesagt es bleiben uns noch knappe 1,5 Jahre.

    der Tüv-Mann hatte zum glück die Brille ein wenig schmutzig 😉.

    Der rostet halt schon und knapp 400Tsd.

    Wenn der Fehler Günstig zu beheben ist würde ich auch suchen, nur ich kann nicht nochmehr Knete reinstecken.

    dadurch würde der auch keinen Tüv mehr bekommen

  • Wenn ich aber überlege was du da alle 200 Kilometer nachkippst für die nächsten 1,5 jahre kann das auch nicht günstiger sein als der Ursache für deinen Ölverbrauch nachzugehen.

  • Ja soll auch noch bei geguckt werden, hatte nur die letzte Zeit halt die Karre oft in der Werkstatt.


    Zuerst hab ich mir selber die Komplette Front inc.beider Xenonscheinwerfer kaputtgefahren. 😭

    - Gebrauchte in Wagenfarbe inc. Xenons für komplett 500€

    Hab ich daheim getauscht.


    TÜV Termin hatte ich vorher schon gemacht und Ersatzteile waren bestellt, mit dämpfern und Bremsen usw. auch nochmal 650€.


    Kurz nach dem TüV ca. 3 Wochen, DPF-Voll mit Notlauf

    Dann Regenerierungsfahrten Per VCSD und Differenzdrucksensor getauscht und auch wieder per VCSD angelernt.

    Dann DPF ausgebaut und gespült, der DPF sah auch gar nicht so schlimm aus.

    Dann Aschemasse wieder Per VCSD zurückgesetzt.

    Dann als er wieder in den Notlauf ging den DPF raus waren auch nochmal 360€ Inc . kodieren.


    In nen neuen wollte ich nicht investieren.

    was auch gut war denn der währe wahrscheinlich auch wieder zu.

    Da war das aber auch noch nicht mit dem öl Verbrauch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!