Beiträge von BHorst

    Hab den Fehler gestern gefunden 😑.

    Kabel vom Ölstandssensor war defekt und hatte mir die Sicherung 16 rausgehauen.


    Da hängt Der Schalttafel Einsatz, Beheizbare sitze,Ölstand und -Temperaturgeber, Hochdruckgeber, Climateonic dran.


    Kabel wieder geflickt, Sicherung rein und es läuft alles wieder✌️👍.

    Hallo,


    sorry dass ich immer nur schreibe wenn ich selber ein Problem habe 😑.


    Eben während der Fahrt hat sich mein komplettes Kombiinstrument verabschiedet ( Keine MFA, Tacho oder Drehzahl)

    Habe den Wagen aus gemacht, Kombiinstrument blieb dunkel.

    Habe darauf hin die Batterie abgeklemmt.


    Instrumente funktionieren wieder aber der Wagen startet nicht, dreht nur kurz.

    Es wird nichts von Wegfahrsperre in der MFA angezeigt.


    Kann das Kombiinstrument einen Weg haben und die Wegfahrsperre nicht mehr freigegeben?

    Werde morgen im hellen mal alle Sicherungen abklappern || .


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Edit: BJ2006 2.0TDI mit 400575KM auf der uhr,


    Gruss BHorst

    Ja soll auch noch bei geguckt werden, hatte nur die letzte Zeit halt die Karre oft in der Werkstatt.


    Zuerst hab ich mir selber die Komplette Front inc.beider Xenonscheinwerfer kaputtgefahren. 😭

    - Gebrauchte in Wagenfarbe inc. Xenons für komplett 500€

    Hab ich daheim getauscht.


    TÜV Termin hatte ich vorher schon gemacht und Ersatzteile waren bestellt, mit dämpfern und Bremsen usw. auch nochmal 650€.


    Kurz nach dem TüV ca. 3 Wochen, DPF-Voll mit Notlauf

    Dann Regenerierungsfahrten Per VCSD und Differenzdrucksensor getauscht und auch wieder per VCSD angelernt.

    Dann DPF ausgebaut und gespült, der DPF sah auch gar nicht so schlimm aus.

    Dann Aschemasse wieder Per VCSD zurückgesetzt.

    Dann als er wieder in den Notlauf ging den DPF raus waren auch nochmal 360€ Inc . kodieren.


    In nen neuen wollte ich nicht investieren.

    was auch gut war denn der währe wahrscheinlich auch wieder zu.

    Da war das aber auch noch nicht mit dem öl Verbrauch.

    Wie gesagt es bleiben uns noch knappe 1,5 Jahre.

    der Tüv-Mann hatte zum glück die Brille ein wenig schmutzig 😉.

    Der rostet halt schon und knapp 400Tsd.

    Wenn der Fehler Günstig zu beheben ist würde ich auch suchen, nur ich kann nicht nochmehr Knete reinstecken.

    dadurch würde der auch keinen Tüv mehr bekommen

    ja top. Weiss auch nicht wo das Öl hingeht.

    Turbo könnte schon sein nach 380Tsd oder Kolbenringe bzw Abstreifringe.

    nur bei so ne Hohen Verbrauch denke ich sollte ich irgendwo Ölaustritt bzw. Rauchentwicklung sehen.

    Nur wie gesagt noch 1 1/2 Jahre dann ist eh Ende.


    Hab jetzt "Billiges" 5W30 aus'm Action-Markt gekauft 5L 19€ Das riecht schon beißender als Das 5w30 15€/L Longlife aus'm Centershop.

    Früher hat der Liter über ein Halbes Jahr gehalten bei ca. 25Tsd. pro jahr

    was wechseln?

    Muss immer nachkippen.

    Hab öl gekauft aber mit falscher Zulassung 502/505.

    Kann ich dass 502/505 zu dem 507 kippen welches noch drin ist ohne dass mir da noch mehr kaputt geht?

    Termin auf der Zulassungsstelle und dann Zu Fuss gehen ||


    Gruss BHorst

    Hallo,


    habe einen 1T1 mit 2.0TDI BMM Motor(380.000KM)

    leider war Nach neuem TÜV mit einigem an Neuteilen der DPF Voll.

    dieser wurde gereinigt setzte sich aber wieder nach ca 4 Wochen zu.

    Jetzt ist selbiger leer, und rauscodiert.


    Jetzt säuft der Karren aber seit kurzem öl wie beknackt ( ca. 1L auf 200KM <X ).

    Turbo läuft ruhig und Qualmen tut er auch nicht.

    Öl braucht der 507.000 wohl wegen des DPFs.


    Weiss jemand ob man mit gleichem Motor ohne DPF auch das 502.00/505.00 fahren kann (weil günstiger) ?

    Habe gehört dass der Motor wohl ein Paar Kabel im Kopf verlegt hat die mit dem Öl in Berührung kommen und das dieses 502/505 die Isolierung der Kabel auflöst.


    Kann leider nicht noch mehr Knete in die Karre investieren und muss den noch 1 1/2 Jahre bis Tüv- Ende fahren.

    Danke und Gruss BHorst.