Kupplungsfrage

  • Hallo in die Runde

    ich habe leider ein Problem. Meine Kupplung muss demnächst gemacht werden, aber ich bekomme leider nicht heraus, welche bei mir verbaut ist.

    Kann mir da vielleicht eventuell jemand helfen?

    Liebe Grüße

  • MKB: CAYC, GKB: MFR

  • Bis 05.12.2010


    Sachs 3000 970 036



    Ab 05.12.2010


    LUK 623 3534 00


    Beide im Satz um die 200€

  • Danke Howard. Ist das so ganz sicher? Selbst VW könnte mir da nämlich nicht helfen. Und es ist etwas schwierig zu sagen man baut erstmal aus um zu gucken.

    200,-??? Dann aber ohne Zweimassenschwungrad oder?

  • Naja die Daten sind sicher aber du müsstest schon dein genaues Produktionsdatum wissen. Eigentlich sollte der freundliche anhand der FIN wissen ob es eine 220er oder 230er Kupplung ist.


    Du kannst auch auf EMS umrüsten. Die kleinen Getriebe funktionieren damit gut. Da kostet ein Kit von Valeo unter 300€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!