Tsi 1,4 Baujahr 2011 beim Leerlauf ist am ruckeln

  • Such mal nach meinem Nick unter "Leckluft im Ansaugsystem".Dort habe ich alles beschrieben.

  • Ich werde morgen mal das rückschlagventil an diesem teil überprüfen. Wie bekommen ich dieses harte plastikrohr ab das nach hinten verschwindet? Denke der geht nach hinten irgendwie zum saugrohr? Drosselklappe? Oder muss ich dieses lange schwarze rohr welches vom Luftfilterkasten kommt demontieren?

  • Du musst die Kurbelwellenentlüftung dazu komplett ausbauen.

    Das Dreiwege Rückschlagventil scheint in einer Position zu hängen und somit Motoröl in die Luftansaugung gerät.

    Auch mal Luftfilter prüfen, das Öl fließt in alle Richtungen.

    Am Ladeluftkühlerausgang sollte die meiste Schlammbrühe sitzen...

    Das Reinigen ist etwas Aufwand.

  • Ich habe das alte und das neue in der hand gehabt und geprüft- beides tun das selbe.. kein öl an den ladeluftschläuchen.

    Eventuell läuft er normal und mir ist das “ruckeln” ungewöhnlich? Hmm leider kann man hier kein kurzes video posten.

  • Ich dachte du bist der Thread Ersteller....wg Öl in Ansaugschläuchen...bei Sathis ist definitiv die KWE defekt.


    Ruckeln kann alles mögliche sein...Fehlerspeicher?

  • Ich dachte du bist der Thread Ersteller....wg Öl in Ansaugschläuchen...bei Sathis ist definitiv die KWE defekt.


    Ruckeln kann alles mögliche sein...Fehlerspeicher?

    Ne bin nur dazugekommen:D Fehlerspeicher ist leer..


    Ich habe gestern Abend gemerkt das meine WaPu sich langsam verabschiedet weil ich ein kratzen habe von der Kupplung wahrscheinlich. Naja neues von Magneti marelli ist unterwegs. Tausche ich mal aus und schaue dann weiter.

    Soweit alles mit neuteilen mal ausprobiert aber keine besserung.


    Ich schaue ob ich mal nicht ein youtube eröffne und dort ein video hochlade um es hier zu verlinken..

    wie erwartet vllt. Bilde ich es mir ein und das ist normal..?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!