VW Touran 2.0 TDI Bj. 2006 Fehlercode: P0299

  • Nein, deswegen war er nicht dort.

    Hab gesagt sie sollen sich mal noch das AGR-Ventil anschauen, das sollte Dicht sein.

    Habe leider keine Hebebühne um selber nachzuschauen.

  • Du lässt Bremsen bei VW machen obwohl der Kasten nichtmal vernünftig läuft… aber das eigentliche Problem willst du auf eigene Faust lösen.


    also manchmal verstehe ich die Welt nicht.

  • Das Auto war nicht in einer VW Werkstatt, die Bremsen mussten gemacht werden da die Handbremse nicht mehr gelöst hat .

    Ich hatte das Auto wegen dem Problem schon in einer Freien Werkstatt gehabt, da wurde der Ladedruckregler gewechselt.

    Die Werkstatt meint es ist ein elektrisches Problem oder der Turbo.

  • Habe mir nochmals ein neues Ladedruckregelventil besorgt und eingebaut, nach Überprüfung von dem Ladedruckregelventil das durch die Werkstatt eingebaut wurde hat sich meine Vermutung bestätigt.

    Es wurde ein falsches Ladedruckregelventil eingebaut.

    Getauscht habe ich auch noch dem LMM und auch noch den Druckwandler für das AGR.

    Jetzt hat der Touran auch untenrum wieder richtig Durchzug.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!