[1T3] Frage zur Haiflossen-Antenne

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir eine gebrauchte 3c0035507n Antenne besorgt (also mit gsm & gps Funktionalität) und hab die mal aufgemacht um zu schauen was da so verbaut ist.

    mir ist aufgefallen, dass es da einen unbelegten Port mit der bezeichnung sat gibt. Für was ist der gut bzw kann man den selbst irgendwie belegen/upgraden?

  • Das ist der von der NSA geforderte Port, damit sie via Dachantenne deinen Aluhut durchdringen können.

    Ist nicht mehr nötig, weil wir ja jetzt 5G und den Billichip eingeimpft bekommen haben.


    Vermutlich garnichts mit Sat. Ich kenne die Flosse nur als 3-Fachantenne mit zusätzlich angeschlossener SH. Aber ob die SH direkt drauf liegt, oder via Weiche, keine Ahnung

  • wo wird die sh angeschlossen? die müsste doch eigentlich an der abstehenden platine dran sein oder? da wo "sat" hinführt sieht mir schwer nach navi aus.

  • ..........Das ist der von der NSA geforderte Port, damit sie via Dachantenne deinen Aluhut durchdringen können.

    Ist nicht mehr nötig, weil wir ja jetzt 5G und den Billichip eingeimpft bekommen haben...........

    :thumbup: YMMD :D :D :D

  • wie würdet ihr die Antenne abdichten wenn man sie wieder zusammenschraubt? das material ist ja doch schon recht alt ich würd die gern sauber abdichten auch wenn ich sie auf dem dach anbringe. silikon?

  • Silikon hat am Auto nichts zu suchen. Wenn schon dann Sikaflex oder Karrosseriedichtmasse.

  • grad festgestellt dass die antenne die ich gekauft hab (3C0035507N) für einen 2014er passat wohl ist.

    passt die auch auch auf den 1t3?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!