Scheinwerfer, verschiedene Lampenhalter

  • Ich muss jetzt Mal doof fragen.

    Bei mir war eine Birne kaputt. Da sollen ja beide gewechselt werden was ich auch gemacht habe.

    Aber hab festgestellt, das die verschieden einbaut werden.

    Auf der Fahrerseite kann ich die Lampe mit halten rausnehmen, auf der Beifahrerseite ist die Lampe mit Metallklammer gehalten, so wie es früher immer war auf beiden Seiten.

    Ist das normal oder sollten noch auf beiden Seiten die Halter komplett rausgenommen werden können, sowie es Videos zeigen?

  • Das ist ja blöd. Aber kann ich wohl nix machen.

    Das Problem was ich jetzt dabei noch haben, mir sind zwei Birnen in den Lampenkörper gefallen, da ist hinter dem Fassungsloch, ein Hohlraum und da sind zwei reingerutscht bevor sie fest waren. Bekomme ich die mit einem Magnet da wieder raus?

  • Metallklammer klingt nach Zubehörscheinwerfer

    Ist doch bei H7 normal mit den Metallklammern.


    Wenn du die mit dem Magnet nicht geangelt bekommst:

    Scheinwerfer ausbauen und alle Leuchtmittel einmal erneuern.

  • Laut Handbuch hat der 1t3 Halter wo die Birne drauf gesteckt wird und dann nur rein gedreht. Das hat der auf der Fahrerseite, die Beifahrer hat die Klammer.

    Und alle Videos die ich gesehen habe, da war nur der Halter zum rausdrehen ohne Klammer.

  • Wenn ein Scheinwerfer schon mal erneuert worden ist, kann es sein, das die Halter unterschiedlich sind. Ist Herstellerabhängig, besonders, wenn Zubehörscheinwerfer.

    Ich würde die reingefallenen Leuchtmittel nicht drinlassen.

    MfG


    Uwe

  • Und immer schön vorsichtig bei einsetzen der Leuchtmittel. Bei mir ist die Kugelaufnahme der Reflektoren so lommelig, das ich schon mehrfach diese auseinandergedrückt habe. Da reicht schon relativ wenig Druck beim Einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!