Beiträge von Matten

    So der Fehlerspeicher ist leer, war kein Fehler drauf, was ja bei Kabelbruch theoretisch sein müsste. Also kann ich davon ausgehen das das Schloss kaputt ist.

    Nur wie komm ich da Ran wenn die Tür nicht aufgeht.


    Hab jetzt Mal beim öffnen hingehört, das Schloss macht klack, klack. Die anderen nur klack.


    Hört sich so an das es öffnet und gleich wieder schließt.

    Ah ok. Beim alten Motor kam die Kette und erste Tausch mit 84000 km. Der war immer in der Werkstatt beim Vorbesitzer und Kettenwechsel ist im Serviceheft nicht hinterlegt außer dann bei mir.


    Gut das schau ich mal was jetzt gemacht werden muss, hoffe das meiste läst sich selbst erledigen

    5w40 alle 10tkm


    Wobei… bei 30000km im Jahr kann man auch 15tkm Wechselintervalle machen.

    Ölwechsel hab ich so ca alle 1,5 Jahre, so wie die Serviceanzeige es sagt.


    Bei service geht es mir hauptsächlich um der normalen Service ohne Ölwechsel, der ist auch fällig, was da alles gemacht werden muss, was ich auch selbst machen kann.

    Ok, dann bist Motortechnisch gesehen bei der halben Lebensdauer....

    Solltest dich vll mal mit Ölwechselintervallen auseinandersetzen, speziell in Verbindung mit der Thematik 1,4er und Kettenhaltbarkeit bei Longlife.

    Is ja so n Kettenmobil, oder?

    Ja ist nen Kettenmobil, würde erst nach BJ 2013 geändert.


    Halbe Lebensdauer? Hat ein generalüberholter nicht doof gesagt wieder ne Laufleistung von 0?

    Wenn dem so ist hat der motor seit ich den drin haben gut 23 tausend gelaufen.

    Hi zusammen. Ich melde mich auch mal wieder.

    Habe jetzt Inspektion bei 193000 km. Was muss da alles gemacht werden?


    Muss dazu sagen habe letztes Jahr einen neuen Motor bekommen, generalüberholt was ja heißt der hat dann jetzt erst knapp 30000 gelaufen.

    Was muss da jetzt alles gemacht werden?


    Und hat jetzt einen Plan, Reparatur Anleitung möchte was selbst machbar ist halt selbst machen.


    Grüße