DAB Splitter Empfehlung gesucht

  • Naja, Du machst die Verkleidung zwischen C- und D-Säule ja eh ab für die Aktion. Und noch viel mehr drum herum. Auch beim Radio machste ja einiges. Insofern mein Vorschlag, auch wenn Du ihn ungern hörst: originalen DAB+-Splitter plus originales Kabel kaufen. Jibbet entweder beim :) oder als Set irgendwo online. Mit ~100 € solltest Du glaub ich dabei sein. Und dann musst Du doch wieder Kabel ziehen.


    Alles andere (außer vielleicht doch einer Scheibenantenne) is Murks !

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Naja, Du machst die Verkleidung zwischen C- und D-Säule ja eh ab für die Aktion. Und noch viel mehr drum herum. Auch beim Radio machste ja einiges. Insofern mein Vorschlag, auch wenn Du ihn ungern hörst: originalen DAB+-Splitter plus originales Kabel kaufen. Jibbet entweder beim :) oder als Set irgendwo online. Mit ~100 € solltest Du glaub ich dabei sein. Und dann musst Du doch wieder Kabel ziehen.


    Alles andere (außer vielleicht doch einer Scheibenantenne) is Murks !

    Wobei die Scheibenantenne selber schon Murks ist!

  • ok dann mach ichs eben so, dass ich ein kabel ziehe.

    hat jemand die teilenummer vom originalen vw dab+ splitter und entsprechendem antennenkabel? muss man sonst noch was beachten bezgl. Phantomspeisung oder sowas?

    Und würde es sich bei der Gelegenheit anbieten gleich noch die originale Navi/Handy Haiflossenantenne zu verbauen? Oder ist das ne andere Baustelle?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!