Suche Touran TSI 1.5 TSI Handschalter im Raum Dresden zum Vergleichen

  • Hallo,


    unser Touran 1.5 TSI Handschalter (Bj. 2019, 39 tkm, Join) nervt mit diversen Geräuschen aus Getriebe und Motor. Ich würde das Auto gern mal vergleichen. Viele der Geräusche werden hier auch im Forum besprochen. Fährt jemand in oder rund um Dresden einen 1.5 TSI Handschalter?


    Grüße.

  • Ich würde nur einfach gern wissen, ob das denn alles einfach so "Stand der Technik" ist oder ob mein Auto einfach "Schrott" ist. Ich kann natürlich auch einfach mal einen gebrauchten TSI Probefahren.


    Was mit nervt:

    - hakeliges Getriebe (Freundlicher meint: In der Preisklasse normal, beim UP noch schlimmer)

    - Motor klingt rau, unwillig und hört sich nicht gesund an (kein Vergleich zum seidigen 1.4er)

    - Die Geräusche im Fahrbetrieb. Tochter schläft, Lüftung usw. sind ja extrem leise: Antrieb jault, mahlendes Geräusch beim Abbiegen usw.

    - ACT nervt; man merkt den 2 Zylinder Betrieb am Geräusch (leises Trommeln)

    - Lastwechselschlagen: Anfahren im 1. Gang und ruckartig die Kupplung treten

    - Im kalten Zustand klingt der Antrieb aber normal


    Fahre das Auto aber jetzt auch schon über ein Jahr.

    3 Mal editiert, zuletzt von alexdd ()

  • Ja, ich müsste das Auto einfach mal checken lassen. Vielleicht gibt es ja doch noch einen DADA-Handschalter-Fahrer aus DD, der mal eine Runde mit meinem Auto dreht und mir seine Meinung sagt. :)

  • Thread kann geschlossen werden. Ich war heute mal bei Freundlichen wegen den Geräuschen. Er ist eine Runde gefahren und kommt zu dem Ergebnis: Geräusche sind da und kommen aus Getriebe/Differenzial, sind aber noch zu unspezifisch. Bei der nächsten Inspektion wird genauer geschaut. Das Auto ist noch in der Garantie und damit Save.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!