Schrauben Befestigung der Heckklappendämpfer

  • Klar kommst du da mit der Zange hin. Das wird aber nach drei Wochen total ausgejackelt sein. Die Einziehmutter ist höher als das Blech, somit ziehst du den Kugelkopf damit nur gegen die Mutter und nicht gegen das Blech vom Fzg.

    Da ist richtig Belastung auf dem Kugelkopf, das sollte man schon mit einer richtigen Mutter durch das Auto schrauben.

  • Ich hatte es auch mit einer Einziehmutter zunächst versucht. Hat null gehalten.

    Stattdessen hab ich dann eine Mutter mit breitem Flansch eingefädelt und das ganze mit Karosseriekleber eingeschmiert. So kommt auch durchs Gewinde keine Feuchtigkeit rein.

  • morgen liebe touri freund wollte mich heute an die arbeit machen habe alle teile beisamen danke noch mal für die tolle Unterstützung


    Bleibt lediglich eine frage zu klären da ich nur eine Seite mache wie Positioniere ich es am besten damit ich keine gefahr laufe meine heckklappe zu beschädigen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!