LED mit ABE

  • Moin,

    würde mich interessieren, wie ihr die CAN-Bus Adapter im Motorraum befestigt habt.

    Laut Osram sollen die LEDs für den 1T2 noch dieses Jahr zugelassen werden, da muss ich vorbereitet sein :doublethumbsup:

  • Stand: 25. Oktober 2021


    Erweiterung der Liste um folgende Fahrzeuge:

    • Audi A1, 8X Facelift
    • BMW 1er, F20/F21 Facelift
    • Skoda Octavia, 5E (3) Facelift
    • VW Golf Sportsvan und Sportsvan Facelift
    • VW Tiguan, 2 (AD1), Allspace
    • VW Touran, 1T2 (GP)
  • So,

    bestellt, geliefert und eingebaut.

    Deutlich sichtbarer Unterschied zur Standard H7. Schön weißes Licht, gleichmäßige und vieeeel hellere Ausleuchtung.

    Aber kein Vergleich zum Serien LED der aktuellen Modelle, habe ich aber auch nicht erwartet.

    Ohne Adapter kam gleich eine Fehlermeldung im Tacho, mit Adapter ist die dann weg. Wobei die auch nur aus einem dicken Widerstand zu bestehen scheinen, so heiß wie die werden.

    Und um meine eigene Frage zu beantworten: Die Adpater habe ich mit 3M Dual Lock an die Seiten der Scheinwerfergehäuse befestigt.

    Einmal editiert, zuletzt von swenp ()

  • Mist, RTFM mal wieder ;)

    Da muss ich erstmal eine geeignete Oberfläche in Kabelreichweite suchen.

    Danke für den Hinweis!

  • Da finde ich nichts zu. Der Link zur "fahrzeugspezifischen Einbauanleitung" führt auch nur auf die Kompatibilitätsliste.

    Mal sehen was ich finde. Löcher ins Blech bohren scheidet für mich aus, die Kabelbindermethode... nun ja. Eventuell mit Wärmeleitkleber befestigen.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!