Danke dir
Beiträge von swenp
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Spühlen macht kein Sinn beim DSG. Läuft alles unten raus… Selber machen 🤷🏽♂️
Selber machen habe ich gerade vor, irgendeine Empfehlung zum Öl?
Oder anders gefragt: Ist das Addinol ATF DCT zu empfehlen?
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Wärt ihr bereit, mir eure Erfahrungen mitzuteilen? Der dunkelste Teil des Jahres ist ja schon rum.
Bin sehr zufrieden, würde es wieder machen.
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Sorry für die Verwirrung, ich meinte natürlich das Schloss und nicht das TSG . Aber danke für beide Infos
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Kannst du bitte noch schreiben, welches TSG du verbaut hast?
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Damit bekomme ich aber das Blech nicht ab um ans Schloss zu kommen.
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Ich habe das hier eingebaut:
https://www.autodoc.de/automega/8762658
Funktioniert alles einwandfrei mit der Ausnahme, dass ich immer noch Einträge im Fehlerspeicher kriege. Die ignoriere ich aber geflissentlich.
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Gut versteckt im "Familiendatenblatt" gibt es tatsächlich ein paar fahrzeugspezifische Einbauhinweise, für Astra J, BMW 2er Active Tourer F45/46 und Audi A4 B7. Für alle anderen zugelassenen Typen gibt es da nichts. Wie auch immer, ich werde mir wohl zwei Bleche als zusätzliche Kühlfläche zurechtsägen und die Adapter darauf befestigen. Und dann mal sehen wo ich sie befestige.
Wird ein Fehler erkannt wenn du den Adapter dran hast, die LED aber abziehst?
Fehler wird erkannt, zumindest Warmdiagnose. Also Zündung+Licht an, Stecker an LED ab -> Fehlermeldung im Tacho kommt.
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Da finde ich nichts zu. Der Link zur "fahrzeugspezifischen Einbauanleitung" führt auch nur auf die Kompatibilitätsliste.
Mal sehen was ich finde. Löcher ins Blech bohren scheidet für mich aus, die Kabelbindermethode... nun ja. Eventuell mit Wärmeleitkleber befestigen.
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Mist, RTFM mal wieder
Da muss ich erstmal eine geeignete Oberfläche in Kabelreichweite suchen.
Danke für den Hinweis!
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Werde ich heute Abend mal ausprobieren