Aufrüstung MFA zu MFA+, Login-Code auslesen

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Touran 1T1 1,9TDI BJ 2003 gekauft. Die Idee war ein günstiges Auto zu kaufen, welches als Mini-Camper und Transporter genutzt werden kann, gute Teileverfügbarkeit auf dem Schrottplatz bietet und im Unterhalt geringe Kosten erzeugt. Außerdem sollten die Abmessungen Stadt-tauglich sein.

Mit dem Touran habe ich die "eierlegende Woll-Milch-Sau" gefunden, ich bin allerdings durch vorherige Fahrzeuge ein wenig mit Ausstattung verwöhnt, daher muss noch einiges Aufgerüstet werden.

Aktuell habe ich leider Probleme mein MFA+ vom Schrottplatz anzulernen. Mit der Software "EEPROM Programmer 1.19" lässt sich leider bei beiden Kombiinstrumenten kein Login-Code auslesen, mit "VAG K+CAN 1.4" lässt sich der Login-Code aus dem alten Instrument auslesen, beim Auslesen des neuen Instruments erscheinen jedoch nur "genullte" Felder, trotz erfolgreicher Meldung in der Console.

VCDS (China) und VAG K+CAN (China) sind vorhanden, über Tipps oder Hilfe im Raum Hamburg würde ich mich freuen. Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Patrick

• Morgen,

Mit dem vag k+can konntest du den login code vom ki auslesen?

Lade mal bitte einen Bild hoch, auf dem auch der Code angezeigt wird.

Danke

• Dann dürfte der Tacho eeprom ja jetzt schon soweit zu schrott gelesen worden sein. Jemand seriöses wird dir da wohl nicht mehr dran gehn.

Erster Beitrag hier und schon 3 Fälschungen im Portfolio, ganz großes Kino

• Dann dürfte der Tacho eeprom ja jetzt schon soweit zu schrott gelesen worden sein. Jemand seriöses wird dir da wohl nicht mehr dran gehn.

Erster Beitrag hier und schon 3 Fälschungen im Portfolio, ganz großes Kino

Der wollte anscheinend auch nur Infos abgreifen.

Kommt ja keine Reaktion mehr seit Tagen.

• Guten Abend,

entschuldigt die späte Rückmeldung, Hier findest du das Foto vom PIN, funktioniert wie gesagt nur beim aktuell verbauten Kombiinstrument.

Ich hatte mit dem China VCDS für 14€ noch nie Probleme, zum gelengentlichen Auslesen und Codieren von älteren Fahrzeugen reicht das völlig aus, außerdem ist es zum Auslesen des Login-Codes eh unnütz.

Ich wüsste nicht, dass es möglich ist, ein EEPROM beim lesen zu zerstören:/

Wo findet man denn wen "seriöses"?

• Ich wüsste nicht, dass es möglich ist, ein EEPROM beim lesen zu zerstören:/

Wo findet man denn wen "seriöses"?

Ich wüsste da so einige, seriös ist zb VCDSWorks in Bottrop. Zu finden in facebook