Afs Kurvenlicht

  • Hallo liebe Freunde.

    Bei mein Touran 2.0 TDI 170 PS leuchtet die AFS leuchte an. Habe beide Glühbirne ersetzt. Und die Sicherung kontrolliert. Aber erfolglos. Die Fehlermeldung ist noch nicht ausgegangen. Woran kann es noch liegen? Danke im voraus.

  • probiere ein paar Meter zu fahren und dabei zu lenken.


    Fehlerspeicher (vcds scan) Auszug wäre auch gut!

  • Bin auch paar Meter gefahren. Erfolglos. Habe mal im Internet gelesen. Es gibt ein Lenkwinkelsensor. Kann der Fehler daran legen?

  • Hast du dir die Niveausensoren mal angeschaut, Welche Glübirnen hast du ersetzt. Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer sowie Nebelscheinwerfer Birnen gecheckt...?

  • Nicht nivea sondern >Niveausensoren Xenon hat vorne links und hinten links an der Achse Niveau sensoren wenn davon einer defekt ist kommen die Fehler auch und das ist ja bei dem Baujahr nicht selten. .

    Außerdem ich sags jetzt nochmal welche Glühbirnen hast du ersetzt und welche hast du geprüft Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer

  • Bei mir war vor kurzem auch so,dabei fing die xenon lampe lila zu leuchten.hab es gewechselt und seitdem Fehlermeldung weg

  • Ich habe die Osram HB4 51W 12 V Glühbirnen ersetzt. Die waren auch eingebaut. Alle Leuchten habe ich kontrolliert. Alles funktioniert. Aber die Fehlermeldung ist immer noch vorhanden.

  • Hast du xenon?wenn justieren dein Scheinwerfer bei zündung an bzw beim starten?nicht daß ein Niveau sensor kaputt ist

  • die Osram HB4 sind die Nebelscheinwerfer was ist mit den Kurvenlicht "Leuchten " im Hauptscheinwerfer die verursachen manchmal Fehler obwohl sie noch gehen. Meißt gehen die aber dann nicht mehr allzu lange

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!