Beiträge von ioannis

    Hallo,auch wenn es schon etwas länger her ist,..war das die ursache wegen den abgasgeruch?


    Ich habe den agr kühler gewechselt da es anscheinen bekanntes probme ist ,aber leider ohne erfolg,jedoch hinter der tandepumpe ist bei mir sau ölig,aber kann mir nicht vorstellen daß die abgasgeruche von dort kommen? :/


    Ich würde mich auf einen antwort freuen...

    Hallo liebe leute,


    Habe einen bj 2007 BMM motor mit 140 ps.


    seit lämgeren zeit habe ich das problem daß abgasgeruch im inneraum durch die lüftungsdüssen strömt.

    Nach vieles lesen und im netz tröbern, bin ich auf das Agr-kühler "häufiges" problem sein soll gestoßen.Nun habe ich es gestern gewechslt aber leider kein erfolg,

    Was mir aber eingefallen ist,auf beide vorderen räder kommt da meiste geruch,..


    Möchte dazu sagen daß auf der hinteren seite in richtung agr-kühler nen grossen fleck mit öl hatte,und vermute von der Tandepumpe !nun ich stell mir die frage,ob das mit dem abgasgeruch etwas zu tun hat?

    Oder hat mir jemand einen tip was ich noch schauen könnte?


    vielen dank im vorraus

    Hi leute , erstmal Frohes Neues Jahr.

    Möchte mein Agr kühler tauschen da mein wagen im innenraum nach abgase stingt,nun manche kollegen meinten es muss kein teuere agr kühler sein,hmmm


    ich kaufe normalerweise meine ersatzteile beim schleuss oder stahlgruber,,ich wollte jetzt in netz durchschaun und man findet günstige und teure varianten.

    die preise liegen zwischeN 80-190 euro ausser originale mit ca 320 euro .


    Meine frage: welche hersteller kann man nehmen ? habt ihr einen tipp für mich? ehrlich gsagt 320 euro sind schon etwas teuer deshalb würde ich ich einen anderen altanativen greifen :/


    Danke im vorraus


    Es handelt sich um einen Touri bj 2007 BMM Motor

    Hi leute,habe seit kurzem einen abgasgeruch im innenraum, 1t2 2.0tdi bj 2007 BMM Motor

    Vor ca 3 monaten wurde das dpf getauscht da er voll war,

    ich kann mir nicht errinern ob dieses phenomen schon mit dem alten dpf war,was aber nach dem dpf wechseln eingefallen ist ,ist daß das pfeifgeräusch des turbos permanent da ist bei langsamen fahrt,davor hat man es nur kurz gehört als der motor kalt war.


    Was ich dazu sagen muss,ich war in die werkstat und habe den wagen hoch gelassen ,ich selber konnte direkt am turbo einen schwarze stelle sehen dort wo die mechanismus für das vtg befindet.mein kolege meinte ich brauche neuen turbo.der turbo funtzt jedoch eiwandfrei und hat seinen druck.


    ein anderer freund von mir der jezt in Rente ist aber beim vw gearbeitet hatte ,meinte es könnte der agr kühler sein,den es sei krankheit bei diesen motoren


    habt ihr ne ahnung was jetzt stimmen kann?


    Also das geruch ist eher wahr zunemmen wenn das fahrzeug steht ,wären der fahrt riecht man fast kaum etwas.


    und ist das agr scheiss arbeit zu wechslen ,muss dpf so wie die antriebswelle raus um an agr kühler zu kommen?

    Besser gesagt kann man das Agr kühler sehen wenn dort was kaputt ist?


    vielen dank im vorraus