Projekt RNS510 raus Discover Media PQ rein

  • Wird für die Nachrüstung mit dem original VW DAB Splitter noch etwas benötigt?


    Kann der FM Stecker einfach in den offenen Anschluß vom DAB Splitter ( roter Kreis ) gesteckt werden?


    Stecker.jpg


    Antwort : Steckergehäuse ( Beige, von der FM Antenne ) entfernen und in das schwarze Gehäuse des Steckers vom

    DAB Splitter stecken.

    Zuvor die rosa Sperre öffnen und zum Schluß wieder verschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von ~rexdv~ ()

  • Apropos Radioumbau - bin ja von China Pumpkin auf DM gewechselt und bis auf die FBAS-RFK ist auch alles fein. Wäre da nicht diese Stummschaltung am MFL. Kann man die Taste per VCDS umcodieren? Habe mal was von PTT gelesen, womit man von Stumm auf Sprachassi umstellen könnte. Hat das schon wer von euch so gemacht?


    Grüße aus Oranienburg

    Pitti

  • Jetzt bin ich neugierig. Wie genau muss ich das anstellen? Bin ich da bei Adresse 16 richtig?

    Momentan siehts da so aus:


    Steuergerät für Multifunktionslenkrad:

    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5K0 959 542 C HW: 5K0 959 542 C Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB

    Bauteil: E221__MFL-TAS H31 0037

    Seriennummer: 0679132

    Codierung: 820000

  • Ist Adresse 16 bei mir gewesen.


    Codierung - 0xxx?xx


    ? = 7 ( Multi-Funktions-Lenkrad ohne Tiptronic und mit Push-To-Talk (PTT) installiert )

  • Bei VCDS sollte die Codierung doch auch erklärt sein.


    Du hast ein anderes Steuergrät als ich, deshalb fällt die Codierung anders aus.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe das selbe vor wie renepeggy.

    Hier die Daten von meinem Touran:

    Touran 1T3 BJ 2013


    - RNS 510 mit DAB (Nachgerüstet vor 5 Jahren)

    - FSE Premium mit Wlan (Nachgerüstet vor 5 Jahren)

    - Media In + AUX (Original)

    - Sprachbedienung mit Mirco (Nachgerüstet)

    - weiße MFA + für ECOFull (Original)

    - Lenkrad mit Multifunktion (Original)

    - 12 Kanal PDC mit PLA (Original

    - RFK Low (Original)


    Das habe ich schon gekauft DM 5C0 035 680 E laut Verkäufer ohne Komponentenschutz, USB Buchse 5G0 035 222E + Kabel, Quadlock Adapter, RFK 5N 0827566AB (grauer FAKRA Stecker) und Gateway 7N0907530BL / 7N0907530AN .

    renepeggy: Hat der Einbau bei dir Funktioniert?


    Das ist die die Teilenummer meines Original Gateway 7N0 907 530 AM / HW: 7N0 907 530 AM er kann leider kein 5F.


    Was solte ich beachten in bezug auf den Komponentenschutz?


    Was beötige ich noch?


    Funktioniert der Gateway tausch ohne Probleme?

    Geht die PDC im Display des DM bei einlegen vom Rückwärtsgang und bei der PLA?


    VCDS Scan hänge ich an, wenn ich herausfinde wie das geht. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!