Motorschaden

  • Hallo


    vor 2 Tagen ist es jetzt leider passiert, mein geliebter Touran ist in die ewigen Jagdgründe entschwunden;(

    Auf der Autobahn hat sich der Motor verabschiedet mit 364000 Km,

    Grüße Rolf

  • Ist sonst was passiert? Wenn nicht anderen Motor von einem der vielen Prämienopfer rein und weiter geht's.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Dann hat er auch seine Schuldigkeit getan. Trotzdem natürlich ärgerlich.

  • Ich denke es ist der Motor, also die vom ADAC meinten das.

    Das Auto hat im Stand immer sehr stark geklappert, hielt aber über 100000 km, wenn man aufs Gas getreten ist war es weg.

    Das Getriebe hat auch immer in letzter Zeit leicht geruckelt.

    Wollte auf der Autobahn ein Auto überholen, gab einwenig Gas, dann hat der Motor ausgesetzt .

    Starten lässt er sich nicht und es klackt auch beim Starten.

    Denke es lohnt nicht mehr zum reparieren

  • Wenn es aufgeplatzt ist, kann sogar das Getriebe gesprengt sein. Einfach mal von unten mit nem Eddoskop gucken, evtl sieht man auch so was.


    edit; kann aber auch sein, dass es mit einem neuen Zms Kit wieder alles gut ist. Je nach Ausführung zwischen 300&600€ für alles plus 5h Arbeit.


    noch ein Edit :rolleyes:, beim DSG wird’s eher schwierig mit dem gucken aber Versuch macht Klug.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!