Adapter für Quadblock Alt auf neu?

  • Hallo.


    Ich möchte ein neues Radio in meinem Touran verbauen.


    Allerdings endet der Kabelbaum vom neuen Radio auf dem neuen Quadblock. In meinem Touran ist aber noch der alte quadblock verbaut.


    Finde viel in der Bucht aber sieht alles nicht passen von der Belegung aus.


    Jemand eine Idee wo ich den passenden Adapter bekomme.?


    Alter Anschluss im Touran



    Neu zum Autoradio


    Danke


    Seba

  • Hey!


    Es ist ein ChinaRNS geworden. Dasaita 10.2 MAX6


    Ja genau den hatte ich heute auf gut glück bestellt. Ist aber auch der einzige den ich gefunden habe der voll bestückt ist.


    Danke


    Seba

  • na da bin ich auf denn Einbau gespannt wie das aussieht. Ein 10,2" Display im Touran und wie schaut es mit der Radioblende aus?

  • Hey!

    Das muss einem schon gefallen. Kann gut verstehen wenn viele das so nicht haben mögen.
    Ist halt anders als die bündig eingebauten Radios.
    Aber ich stehe drauf mir gefällt es gut. Und halt riesiges Display. Alleine für Splitscreen sehr nett.
    Denke meinen Kidz wird es auch gefallen ;)

    Der Einbau kann über einen Einbaurahmen von eBay laufen oder selbst was bauen.
    Ich warte leider noch auf ein Kabel. Aber mal zum Test eingebaut musste sein ...





    mfg

    Seba

  • Der Adapter ist heute gekommen und wurde sofort verbaut. Juhu er passt. Noch kämpfe ich mit den Lenkradtasten ;)

  • Hey!


    Morgen kommt der Adapter für die Rückfahrkamera. Hoffentlich passt das alles ;)
    Gefällt mir von Tag zu Tag besser.

  • Ach du Schande. Da ist mir wohl ein hoppala passiert. War natürlich keine Absicht. Werde den ´76ger stilllegen.
    Danke!

  • Heya!


    Ich muss nochmal nerven. Hoffe jemand ist so gnädig und erklärt es mir.
    Natürlich habe ich schon Google befragt und die letzten zwei Tage nur gelesen.
    Allerdings hat mich das alles nicht viel weiter gebracht.

    Mein ChinaRNS zieht mir in 1-2 Tagen die Batterie leer.
    Angeschlossen ganz normal über den Quadlock ans RNS. Im Kabelbaum ist auch der Canbus verbaut.

    Am Quadblock liegen ja nur dauerplus und minus an (gelb,schwarz). Vom Quadlock geht ein dünnes gelbes zum Canbus und so wie ich es verstanden habe ist das rote was dann vom Canbus zum Radio geht mein Zündungsplus.?!

    Das Radio schaltet erst ein wenn ich die Zündung einschalte. Und es geht aus sobald ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe.
    Kann/muss ich irgendwelche Kabel tauschen ? Ich dachte eigentlich das so alles richtig läuft.


    ;(;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!