Mein 1T3 - das unbekannte Auto mit 7 Siegeln und einer oder keiner DWA ?

  • Versucht zu codieren ohne Hardwareeinbau, oder BCM Tausch ohne richtig zu codieren. Vieles möglich. Codiert die DWA raus und der Fehler verschwindet.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn Du oben an der Leseleuchte in der Mitte die Ultraschallsensoren hast, siehste doch direkt ob du ne DWA hast...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Soweit ich mich erinnere gab es für den Touran/1T3 die DWA nur mit DWA+. Nur ne DWA gab es nicht.


    Insofern scheint es als ob das BCM mal getauscht wurde und/oder die DWA falsch codiert wurde.


    Was bei Deinem übrigens geht ist die kleine DWA über die Hupe. Auch ohne Ultraschall Sensoren und ohne Taster. Dann haste ne Überwachung der Türen, der Klappen und ggf vom Anhänger aktiv. Vielleicht hat derjenige welche Vorgänger ja genau dieses versucht...?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!