neue Stoßdämpfer hinten

  • Hmm, an das Problem erinnere ich mich auch irgendwie noch. Weiß aber nicht was ich damals gemacht hatte. Irgendwann hatte ich es und auf der anderen Seite war sie direkt drin.
    Schlagschrauber ist unnötig, ist vielleicht praktisch aber muss nicht sein. Ich hab’s mit nem Proxxon Ratschenkasten gemacht. Einmal Schraubenschlüssel zum gegenhalten.
    Ein zweiter Wagenheber hilft den Achsschenkel ein wenig hochzudrücken, da geht gerne auch der ausm Auto.

  • Dann hast du was falsch gemacht. Schau in den Rep.Leitfaden, dann siehst du schnell, was.:thumbup:

    Und worauf ist da zu achten?

  • Deswegen Fluchtet die Schraube auch nicht mit Stoßdämpferbohrung und Gewinde


    da ist ein Winkel drin

  • Die Achse muss sich im "fahrzustand" befinden, d.h. es muss angehoben werden bis ein bestimmtes Mass zwischen Radlauf und Radnabenmitte erreicht ist. Dann geht die untere Schraube ganz leicht rein, meistens lässt sich sich bis zum anschlag von Hand eindrehen.

  • Einfach den Wagenheber unter den Lenker und hochpumpen bis die Schraube flutscht... aber aufpassen, dass der Wagen nicht vom Bock rutscht!!!

  • so Nachtrag


    Wollt heut Querlenker unten ausbauen - ging leider nicht.

    Schraube im Lager festgegammelt.

    neue hatte ich nicht :(

    Somit steht fest


    Querlenker unten

    Querlenker oben

    Spurstange

    mit entsprechenden Schrauben tauschen und danach Spur einstellen


    Alu und Metall - was für eine Kombination


    Wie habt ihr die Schrauben aus dem Lager bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von boback68 ()

  • Fahrwerksschrauben sollte man immer neu machen. Auch wenns keine Dehnschrauben sind, mache ich die grundsätzlich neu da die eben gerne korrodieren.


    Bei der Gelegenheiten wäre eine Überlegung sich auch die andere Seite anzuschauen und eventuell die restlichen Lager auch zu machen.

    Ich hatte damals bei mir noch die unteren Querlenker gut mir Brantho Korrux eingestrichen und den Steinschlagschutz nachgerüstet, da diese gerne Rost ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!