blauer Rauch beim Start?

  • Ich wurde heute darauf Aufmerksam gemacht, dass mein 1.4 TSI Touran beim starten blau raucht.. X/
    Das klingt für mich nach ZKD..? was denkt Ihr?


    Nun muss ich wahrscheinlich doch wieder mal in die Werkstatt.. aber in der Schweiz ist es dermassen teuer! ;(
    Kennt wer eine gute, freie Werkstatt im 79xxx PLZ bereich?


    Oder ist das ggf. auch selbst machbar? (Handwerklich begabt, jedoch kein Hobbyschrauber)



    Grüsse

  • Was heißt denn dermassen teuer, dafür verdient ihr doch da auch über das doppelte

  • Ventilschaftdichtung

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • kleinerleimer ... der Schein trügt! Wir verdienen zwar mehr, es ist aber auch ALLES deutlich teurer.
    Steuern und Krankenversicherung muss vom ausgezahlten Gehalt bezahlt werden..



    wasmachen .. lieber nicht

    In Deutschland zahlt man auch Krankenkasse, die geht aber direkt vom Gehalt weg ;) Der Unteschied hier ist, dass man den Selbstbehalt hat. Steuer sind weniger als in Deutschland.


    Bin zwar nimmer in Basel, aber ggf könnte man mal schauen ob du Abgase im Kühlwasser hast, hab da iwann mal was gekauft und nie genutzt

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner