Einschlaglinien der Einparkhilfe im Composition Media anzeigen

  • Hallo Leute möchte das Thema noch einmal aufgreifen.


    In meinem Touran habe ich mittlerweile ein DM, die passende RFK Low mit Waschdüse verbaut. Werkseitig sind nur vier Parksensoren hinten montiert, mehr nicht.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit dem PDC Stg. 1K8919475 und dem passenden Adapter, die Sensoren im DM darstellen ? Stg. und den Adapter von Ali, habe ich bereits.

    Frage : Welcher von den beiden schwarzen Steckern zum PDC Stg. bleibt frei ? Denn der originale Stecker passt in beide.

    Und was genau muss ich codieren/anpassen im Stg. 10 Einparkhilfe ?


    Danke Euch .......

  • geht nicht mit nur hinten

    Du brauchst ein 1K8919475D mit 12K PLA oder zumindest ein 1K8919472B aus dem Cabrio 8K und vorne umbauen auf mindestens PDC


    4K 1K8919465 aus dem Caddy funktioniert nur ohne Linien

  • ... okay :( war ich wohl falsch informiert.


    Für den Umbau vorne, fehlt mir schlicht weg die Zeit und es würde da garantiert auch eins zum anderen kommen, PLA etc. ..... (o;


    Die Linien sind mir nicht so wichtig. Dachte eher an eine Ergänzung/Darstellung zur RFK und den 4 Sensoren hinten.


    Dann werde ich mich mal danach umschauen 1K8919465 4K bzw. vielleicht hat ja hier jemand im Forum solch eins abzugeben.


    Benötige ich trotzdem den Ali Adapter ?

  • Hallo in die Runde,

    hätte zum Thema PDC/PLA Anzeige im CM auch mal eine Frage.

    Ich habe vor kurzem ein CM in meinem Touran verbaut, funktionieren tut soweit alles bis auf die Anzeige der PDC/PLA.

    wie ich hier gelesen habe braucht man ein anderes Steuergerät und den Adapter, beides habe ich mir besorgt wobei ich beim Steuergerät mir nicht ganz sicher bin ob das auch passt ( 1K8919475 A )

    Verbaut ist aktuell noch ein 3AA919475 S.

    Meine Frage(n) wäre(n) , welcher schwarze Stecker vom Adapter ist der richtige, und was muss ich evtl. noch mit VCDS anpassen lassen....

    Über eine Info wäre ich sehr Dankbar da dies hier absolutes Neuland für mich ist.


    Gruß Moeh ;)

  • Danke Dir für die Info, zum Glück habe ich dein Profil schon zig mal gelesen und mir gedacht ist ja Wahnsinn was Du schon umgebaut hast, trotzdem habe ich auf gut Glück das Falsche Steuergerät gekauft .... Oh Mann, dann werde ich mal auf die suche gehen um das richtige zu kaufen ....

    Danke nochmal :)

  • Mach mal Bild von dem A ich meine das man das flashen kann bin grad nicht ganz sicher

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!