RNS 510 VW findet den CODE nicht.

  • So weit bin ich ja schon. Der Code von VW ist falsch. Die Vorbesitzerin des Radios kennt den Code nicht, weil sie es von ihrem Ex übernommen hat und dieser Ex hat es ihr eingebaut und codiert. Aber sie hat kein Kontakt zu ihm.

    Wir haben uns jetzt diese Software (rns 510 Code finder) installiert, haben das Radio mit PC verbunden. Aber das Programm sucht nicht.

    Wir haben es probiert das KI mit dem RNS in mein Auto zu bauen. Da lief das Radio aber das Auto ließ sich nicht starten wegen Wegfahrsperre. Dann sind wir zu VW um das KI anzulernen und den Code fürs Radio auslesen. Ergebnis Tacho ist zu neu die Teilenummer geht bei uns nicht und Code vom Radio ist falsch, sprich er wurde durch jemand geändert durch was auch immer. Schade, dass der jomafi sich nicht meldet. Vleicht könnte er uns helfen. Ansonsten ist das RNS wertlos.

  • Wie gesagt du brauchst hst jemanden mit Hardware RNS Manager. Der kann dir dann x beliebigen Code einspeichern der dann funktioniert. Wenn Tacho neu ist, ist klar das er nach Code verlagt. Weil der Code auch im Tacho abgelegt wird.


    http://www.motordiag.cz/lang/EN für einmal einwenig kostspielig.

  • Den RNS Manager habe ich ja (siehe etwas weiter unten) :) , was ist denn das für ein RNS510 Teilenummer usw am besten mal das teil oben wo alles steht foto machen und hier einstellen

  • Wenn der Code geändert wurde, ist er doch höchstwahrscheinlich 1234 oder 0000. Habe ich schon bei mehreren Radios gehabt. Einfach mal ausprobieren.

  • Aaaalso, zum Radio kann ich nix sagen, weil die Aufkleber weg sind und die Banderole ist auch zur Hälfte weg daher vermuten wir, dass da schon dran rumgeschraubt wurde. Wir haben nur die Seriennummer und die Info dass der Laser im Dezember 2010 hergestellt wurde. Wir haben auch Vcds aber ohne Code nützt es uns wohl nix.

  • Ich hab zwar schon seid gefühlten Jahren nix mehr gemacht mit dem RNS Manager ich hab da auch damals kein Original sondern einen Clone gekauft nur um meinen eigenen Code auszulesen weil ich ja auf neues Golf 6 tacho umgebaut habe in meinem alten 1T2. das hat auch prima funktioniertr. Ich kann das testen aber ich gebe keinerlei garantie das dabei nix schief geht.

  • So weit bin ich ja schon. Der Code von VW ist falsch. Die Vorbesitzerin des Radios kennt den Code nicht, weil sie es von ihrem Ex übernommen hat und dieser Ex hat es ihr eingebaut und codiert. Aber sie hat kein Kontakt zu ihm.

    Wir haben uns jetzt diese Software (rns 510 Code finder) installiert, haben das Radio mit PC verbunden. Aber das Programm sucht nicht.

    Wir haben es probiert das KI mit dem RNS in mein Auto zu bauen. Da lief das Radio aber das Auto ließ sich nicht starten wegen Wegfahrsperre. Dann sind wir zu VW um das KI anzulernen und den Code fürs Radio auslesen. Ergebnis Tacho ist zu neu die Teilenummer geht bei uns nicht und Code vom Radio ist falsch, sprich er wurde durch jemand geändert durch was auch immer. Schade, dass der jomafi sich nicht meldet. Vleicht könnte er uns helfen. Ansonsten ist das RNS wertlos.

    Frage wie hast du das RNS mit PC verbunden?

  • Frage wie hast du das RNS mit PC verbunden?


    Such dir jemanden mit RNS Manager.
    Der kann dir beliebigen Code erstellen (z.B. wieder den originalen). Wurde bei deinem Gerät anscheinend bereits gemacht.
    Oder jemanden mit Code Finder z.B. hier: KLICK

    So wie es in der Verlinkung erklärt wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!