Beiträge von AllesRoger2010

    Du kannst Bluetooth nachrüsten, abhängig von deiner Fahrzeugausstattung würde ich z.B. dieses hier empfehlen:


    - VOCOMO kX-3 VW V1 (mit Telefonbuch): VOCOMO kX-3 VW V1


    Falls du keine MFA+ und ein Radio ohne Touchscreen hast, gibt es auch noch eine günstigere kX-2 Variante ohne Telefonbuch-Unterstützung.

    Auch wenn der Thread nicht mehr ganz neu ist: Das RNS 310 unterstützt die Telefonbedienung ab Firmware 0351. D.h., mit einem Firmware Update deines RNS 310 könntest du das Telefon auch über das Radio bedienen. Downloads und Anleitungen gibt es im Netz, einfach mal googeln.

    Falls die alte UHV ersetzt werden soll, gibt es von VOCOMO gute Nachrüstsätze, die sogar per MDI-Emulator Musiktitel auf dem RNS 310 anzeigen können: VOCOMO kX-3 VW V2

    Geht mir auch so, die Android Radios sehen nur auf den Verkäuferfotos gut aus.

    Was für ein Originalradio hast du denn? Grundsätzlich unterstützen die VOCOMO-Geräte die meisten Originalradios (VOCOMO kX-2 VW V2), du kannst aber auch z.B. ein RNS 315 mit integriertem Bluetooth nachrüsten, dabei musst du aber evtl. auch das Lenksäulensteuergerät erneuern, weil das neue Radio sonst die Batterie leersaugt. Mit der Bluetooth Nachrüstung von VOCOMO brauchst du dir darum keine Sorgen zu machen. Und Radio streamen kann man heute eigentlich sehr gut per Smartphone Streaming und ohne lokale Beschränkungen wie bei DAB.