Beiträge von Pechmarie

    Jetzt aber, :saint:

    haben es endlich geschaft die Teilenummer vom Radio rauszufinden.

    Wir sind jetzt soweit, dass wir am We zu einem Typen fahren, der sich spezialisiert hat auf RNS 510. Hoffentlich kann er uns den Code auslesen :/

    8

    Das stimmt. Bei uns kam die Null und es lief nicht weiter, kam auch kein Hinweis dass der Code gefunden wurde.


    Tagfahrlicht wir probieren es heute mal aus ob wir die Teilenummer mit vcds raus finden können, gestern war es einfach zu heiß für die Garage.


    Wie fügt man hier eigentlich Bilder ein?

    Aaaalso, zum Radio kann ich nix sagen, weil die Aufkleber weg sind und die Banderole ist auch zur Hälfte weg daher vermuten wir, dass da schon dran rumgeschraubt wurde. Wir haben nur die Seriennummer und die Info dass der Laser im Dezember 2010 hergestellt wurde. Wir haben auch Vcds aber ohne Code nützt es uns wohl nix.

    So weit bin ich ja schon. Der Code von VW ist falsch. Die Vorbesitzerin des Radios kennt den Code nicht, weil sie es von ihrem Ex übernommen hat und dieser Ex hat es ihr eingebaut und codiert. Aber sie hat kein Kontakt zu ihm.

    Wir haben uns jetzt diese Software (rns 510 Code finder) installiert, haben das Radio mit PC verbunden. Aber das Programm sucht nicht.

    Wir haben es probiert das KI mit dem RNS in mein Auto zu bauen. Da lief das Radio aber das Auto ließ sich nicht starten wegen Wegfahrsperre. Dann sind wir zu VW um das KI anzulernen und den Code fürs Radio auslesen. Ergebnis Tacho ist zu neu die Teilenummer geht bei uns nicht und Code vom Radio ist falsch, sprich er wurde durch jemand geändert durch was auch immer. Schade, dass der jomafi sich nicht meldet. Vleicht könnte er uns helfen. Ansonsten ist das RNS wertlos.

    Das wäre nett. Wir haben bereits die Methode mit dem Code-finder probiert. Irgendwie macht die Software nicht mit. Es bleibt bei Null hängen. Jetzt dachten wir ja 4x die Null, aber das ist es auch nicht. Ich verstehe es nicht, bei sovielen hat es geklappt, was stimmt bei unserem nicht. Auf jedenfall war das Radio offen weil die Banderole beschädigt ist. 🤷

    Sicher ist es bei ihm problemlos gelaufen, wenn der Pin einmal richtig eingegeben wurde, dann wird die in diesem Fahrzeug nie mehr benötigt, es sei denn das KI wird getauscht.


    Geklaut ist die Seriennummer auf jeden Fall nicht, sonst hättest du kurz nachdem du bei VW warst die Polizei im Haus gehabt. Ich kann dir anbieten, dass du mir das Gerät zuschickst. Dann kann ich den Code auslesen, alternativ der bessere Vorschlag, die OriginalPin wieder reinschreiben. Ausserdem kann ich dann prüfen ob das Gerät den HW-Info Bug hat oder nicht und wenn ja den gleich fixen. Deine Entscheidung.

    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie fishdome. Der von vw ausgelesene Code ist falsch.

    Wir haben das Fahrzeug in dem es lief in der Garage als Schlachtauto stehen. Unser Plan war es das KI und das Radio in meinen Golf V einzubauen. Das KI geht leider nicht ist zu neu für mein Auto. Aber das Radio muss doch gehen.


    Meine Frage geht jetzt eher an jomafi. Bietest du den Service immer noch an? Ist jetzt 4 Jahre her seit diesem Beitrag.


    LG Pechmarie :)