Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen

  • Hallo Touran Forum,


    ich habe folgendes Problem. Bei meinem Touran Baujahr 2004 kann ich den Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Reinstecken geht aber nach einer kleinen Bewegung sperrt es. Versuche mit Caramba oder Silikonspray brachten keinen Erfolg. Auch kleine Hammerschläge waren wirkungslos. Der Zyliner selbst konnte auch nicht mit Hilfe eines Drahtes herausgenommen werden. Ende vom Lied ....... Abschleppen vom ADAC!


    Jetzt habe ich das Lenkrad und Airbag ausgebaut. Ebenfalls die Bedienhebel für Scheibenwischer und Blinker.............


    Aber jetzt weiss ich nicht wie es weitergeht. Wie komme ich die schwarze Plastikabdeckung weg? Bzw. wie das Schloss raus? Aufbohren?


    Vielen Dank.........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!