Klimabedienteil tauschen

  • Ok ja habe grad das letzte teil, poti bestellt! Lötkolben natürlich auch! Vor 20 jahren habe ich das letzte mal gelötet wird schon schief gehen! Teste jetzt erst meine lötfähigkeiten für die fussraumbeleuchtung, da muss ich mir die kabel zusammen löten und dann schauen wir mal! Klingt eigentlich machbar! Bedienteil meine ich!

  • Ich meinte das mehr so, bzw habe ich danach gebaut.



    Das Bild habe ich von hier

    wenn ich es eichtig verstehe brauch man das kabel 20 nicht mehr somit rausnehmen, isolieren fertig! Oder?

  • wenn ich es eichtig verstehe brauch man das kabel 20 nicht mehr somit rausnehmen, isolieren fertig! Oder?

    so viel ich es verstanden habe,das rote brauch man es nacher für den luftgüter sensor

  • Für die automatische Umluft das können die Bedienteile wenn der Sensor da ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • wenn ich es eichtig verstehe brauch man das kabel 20 nicht mehr somit rausnehmen, isolieren fertig! Oder?

    ja

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ok gut... wird bestellt und auch gebaut... da hat sich der lötkolben doch direkt gelohnt

  • das stimmt,das Problem habe ich auch.aber die Lösung dafür kenn ich leider nicht..Ob es überhaupt machbar ist?

    Da wird ein Widerstand eingelötet im Klimabedienteil, bringt aber nicht so wirklich viel mehr. Und in meinem 1T3 ist es auch nicht viel heller. Hab mich aber auch iwie noch nicht weiter drum gekümmert

  • Gut brauch man den luftgütesensor? Für was ist das?

    Die neuen Klimabedienteile brauchen alle den Luftgütesensor ansonsten steht halt ein fehler drin mehr nicht

  • Für automatische Umluftsteuerung. Fährt man in einen Tunnel oder Großstadt, wird umluft eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!