Touran 5T Rückleuchten von Halogen auf LED

  • Ja kannst mit Stromdieben auch machen, aber nicht mit den aus dem Link! Die sind für 4-6mm□. Die um Auto verbauten Kabel haben ca. 1mm□. Würde aber trotzdem die Kabel in der Kabeldurchführung Abzweigungen oder direkt an der inneren Leuchte. Wie in der Anleitung steht an der D Säule suchen ist nicht ganz einfach. Da sind ca. 10-15 weiße Kabel und da das richtige zu finden dauert ewig.

    super danke, also du meinst die Kabel

    Direkt in der heckklappe am kabelbaum abzweigen und dann nach außen zu den Leuchten verlegen !?

    an den grau/schwarz, grau/rot Kabeln


    man man , hätte ich mal nicht bei den led heckleuchten das Kreuz vergessen !

  • Direkt in der heckklappe am kabelbaum abzweigen und dann nach außen zu den Leuchten verlegen !?

    an den grau/schwarz, grau/rot Kabeln

    Genau, ist nicht mehr Aufwand als irgendwelche Kabel anstechen und raussuchen. Trotzdem aber die Pin Nummer auf der inneren Leuchte raussuchen und nicht blind auf Farben vertrauen. Können sich ja über die Baujahre ändern!

  • Ok das werd ich dann doch wohl hinbekommen! Leuchten habe ich neu für 299 gekauft, bissle Kabel und die klemmen bzw. Sticker noch und bissle fürs Codieren noch zahlen ! Besser als diese 900€ Angebote von K Elektronik


    sind die Pins durch nominiert / gekennzeichnet?

  • Hallo,

    bei meinen Halogen Rücklichtern habe ich LED Lampen für die Rückganglichter und die Blinker nachgerüstet. Kann ich Diese auch für die LED Rücklichter benutzen? Hab die neuen Rücklichter schon erhalten, kann aber keine Öffnung zum Wechseln der Blinker und Rückganglampen finden.

  • Danke für die schnelle Antwort!:doublethumbsup:

    Muss ich an der Lampenhalterung nur ziehen oder drehen um sie raus zu kriegen?

    Gruss Benno

  • NAbend Zusammen ,


    so es ist soweit, will das nun auch machen!

    Zwei Fragen noch,


    wie einfach oder am besten löse ich die Buchsen aus den Stecker außen ?

    Kann ich die Hardware arbeiten zuhause machen und dann mit dem Fahrzeug in die Werkstatt fahren um die Software umzustellen , ohne das was kaputt geht ?


    danke vorab

  • lösen der Pins gibt es auspinwerkzeug. Mit neuen Leuchten zur Werkstatt fahren geht nicht! Weil nicht richtig funktioniert! Wenn du einen Unfall hast weil dein Licht Bremslicht nicht funktioniert, hast du ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!