Touran 5T Rückleuchten von Halogen auf LED

  • Was für Rückleuchten habt ihr genommen ? möchte die alten auch ausbauen danke.

    Die Original VW Touran 5T LED Rückleuchten


    VW Touran 5T Ruckleuchten LED Schlussleuchten Rechts und Links Komplett (Affiliate-Link)


    Z.b. diese hier oder die Teilenummern aus dem Angebot notieren und einzeln zusammen suchen. Neu kommen die Teile auf ca. 700€

    Einmal editiert, zuletzt von richirich13 ()

  • Hallo, habe Rückleuchten ersetzt, die kabeladapter von k- Elektronik verbaut und alles mit OBD Eleven codiert. Funktioniert, außer ich kriege immer im Display die nach ca.2 sek. Rückfahrlicht prüfen.

    Im OBD Eleven steht dann, Kurzschluss nach plus, hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, kann mir jemand helfen?

  • Hallo, habe Rückleuchten ersetzt, die kabeladapter von k- Elektronik verbaut und alles mit OBD Eleven codiert. Funktioniert, außer ich kriege immer im Display die nach ca.2 sek. Rückfahrlicht prüfen.

    Im OBD Eleven steht dann, Kurzschluss nach plus, hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, kann mir jemand helfen?


    steht in der Anleitung:
    Kanal „ENG116964-ENG116404-Leuchte28RFL LC11-Lasttyp 28” > Wert auf „nicht aktiv“ gesetzt - war „9 - allgemeine Glühlampe 27W: auch H15“


    oder alternativ, RückfahrLED vom Rechtslenker Touran verwenden. Umbau ist etwas mühselig....

    vermutlich das hier!

  • such dir jemanden mit VCDS und prüfe nochmals die Codierung (sind immerhin 21 Kanäle die angepasst werden müssen).Hab selber für Codieren über eine halbe Stunde gebraucht. Habe selber mit OBD eleven noch nie gearbeitet. Aber mit vcds bist sicher besser bedient. Wenn alle Werte laut Anleitung passen würde ich die Verdrahtung nochmals prüfen. Vielleicht passt auch mit dem Adapter von K Elektronik etwas nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!