Zuheizer auf Standheizung aufrüsten. Wechsel der Wasserpunmpe notwendig?

  • Jop, ich kenn das nur zu gut. Lass einfach mal etwas sacken und überleg dir in Ruhe, was du umsetzen willst.
    @Tagfahrlicht hat mir zB sehr gut weitergeholfen, welche Teile ich brauch etc., aber ein bisschen musst du dich selbst auch informieren.

    Ich gucke, erstmal, dass ich einen Auto-Scan gemacht bekomme.
    Je nachdem, was in dem Wagen genau drinnen ist, werde ich dann sicher auch mit Hilfe des Forums genauer erfahren, was genau geht, und was nicht, um meine Wünsche zu realisieren.
    Und natürlich auch, mit welchen Kosten das in etwa verbunden ist. Denn diese Kosten bestimmen bei mir schon sehr wesentlich mit, was ich dann wirklich machen, bzw. machen lasse; und was dann eben nicht.


    Standheizung und die FSE haben bei mir Priorität.
    Mit der jetzigen reinen BT-Audio-Funktion stehe ich vom Komfort her deutlich schlechter da, wie im Vento mit dem Kenwood-Autoradio mit FSE.
    Und die Standheizung ist mir wichtig, damit ich morgens möglichst keine Zeit beim Eiskratzen verliere und auch den Motor nicht so eiskalt starte, was ihm selbst und seinem Verbrauch eben im Allgemeinen weniger gut tut.


    Das mit dem neueren Multifunktionslenkrad ist ein "Nice-to-have", dass ich aber nicht umsetzen werde, wenn es mich etliche Hundert Euro kostet oder gar vierstellig wird.
    Ansonsten überlege ich dann noch ob ich den Sound noch verbessern kann. Vor allem auch unter etwaiger Mitnahme meiner alten Lautsprechersysteme aus dem Vento. Die habe ich nämlich alle wieder ausgebaut. Ebenso auch die beiden Endstufen.
    Laut Erwin hat der Touran jetzt sie Ausstattungsvariante "8 Lautsprecher (passiv)". Der Sound ist schon recht gut. Aber wenn ich mit zumindest einem Teil der, aus dem Vento wieder ausgebauten Lautsprecher, den Sound im Touran signifikant verbessern könnte, würde ich sie lieber einbauen,
    als sie in der Bucht zu verschleudern.

  • Ich hatte die Tage mal wieder ein wenig Glück..... :thumbup: :thumbup:


    150 inkl. Versand und Luftsack und mit DSG obwohl ich keine habe aber meine Stieftochter wirds trotzdem freuen

  • Ich hatte die Tage mal wieder ein wenig Glück..... :thumbup: :thumbup:


    150 inkl. Versand und Luftsack und mit DSG obwohl ich keine habe aber meine Stieftochter wirds trotzdem freuen

    Her damit... !!! :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lab61 ()

  • @Tagfahrlicht,
    bei mir sieht es so aus, wenn ich bei Dunkelheit fahre. Scheint also doch die MFA+ zu sein.
    https://data.motor-talk.de/dat…2623/mfa-plus-1-29418.jpg

    Ist das ein Bild von Deinem Auto? Das ist ja der Tacho vom Golf GT mit dem Ladedruckschätzeisen.
    Glückwunsch zu dem Schnapper HaWe.
    Ich glaub ich muss aufhören hier zu lesen sonst fang ich auch noch mit Standheizung an und bräuchte dann noch nen extra Tank :P :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ist das ein Bild von Deinem Auto? Das ist ja der Tacho vom Golf GT mit dem Ladedruckschätzeisen.Glückwunsch zu dem Schnapper HaWe.
    Ich glaub ich muss aufhören hier zu lesen sonst fang ich auch noch mit Standheizung an und bräuchte dann noch nen extra Tank :P :D

    Nee. Das Foto habe ich nur ausgeliehen. Ich habe eben dieses Design. Aber nicht alle diese Anzeigen, die da aufblinken.
    Vielleicht sollte das eine oder andere davon auch besser nicht angehen.. :D

  • Morning in the morning!


    Kurze Frage: Wieviel Grad hat euer Kühlmittel ca. nach 20 min. Heizzeit? Bei mir rührt sich die Nadel nicht wirklich nach 20 min. Heizzeit, aber das Auto war trotzdem halbwegs warm.
    Allerdings weiß ich nicht genau wie es bei diesen Temperaturen aussieht. Damals hatte es noch ca. 3°C und derzeit hat es -5°C.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!