Zuheizer zur Standheizung umgerüstet, SH startet aber nicht

  • Laut Aufdruck: 1K0 815 005 JD, lt. vcds: 1K0 815 007 BH

  • Soooo Leute, heute war die Standheizung fällig.... 55 min Ausbau, 50 min Reperatur und 50 min Einbau.... Gar nicht mal so schlecht :D


    Es war wirklich der Glühstift warum die SH den Dienst quittierte. Der Glühstift vom Zuheizer sah noch richtig gut aus, der war nur geringfügig verrußt, hab den dann mit 400er Schleifpapier schön sauber gemacht. Dann den Brenner fix in die Standheizung gebaut und den Stecker umgelötet. Die alten Tempsensoren habe ich beibehalten. Ich war fast fertig mit dem Umbau und wollte den letzten Deckel (den großen mit dem Aufkleber) wieder montieren, da stellte ich fest dass der Deckel vom Lüfter eingerissen war :evil:
    Ich habe dann das komplette Gehäuse vom Zuheizer genommen weil ich mich nicht getraut habe den Deckel zu demontieren, hatte Angst dass der auch bricht. bei den Temperaturen ist Plastik ja seeeeeehr empfindlich, einmal böse gucken und es ist kaputt. Also die Standheizung wieder zerlegt und nochmal zusammen gebaut.... man hat ja sonst nichts zu tun :whistling:
    Es folgte der Einbau und anschließend den Laptop angeschmissen. SH entriegelt, Fehler gelöscht, Leitungsbefüllung gestartet und per FB eingeschaltet. SH startete und die Flamme wurde erkannt und ab in den Volllastbetrieb.... LÄUFT 8)


    Jetzt hoffe ich dass ich erstmal wieder ruhe habe und nicht mehr frieren muss 8o


    Hier noch ein paar Fotos.... ich weiß, ihr mögt ja Fotos


    Brenner Zuheizer:


    Brenner Standheizung




    Kaputt:

  • ob löten da hält? Ich hätte bisschen Bammel wegen den Temperaturen.

  • ich habe ja recht nah am stecker gelötet. Wenn es da so heiß wird dass Lötzinn schmilzt, dann schmilzt auch Plasik und alles was da rum herum ist ;) Das passt schon so :D

  • Haste gut gemacht und ja wir stehn auf Bilder.... :thumbup: :thumbup:

  • Das ist die Abdeckung von dem rotierendem Schaufelrad welches die Luft fördert. Das ist auf der gegenüberliegenden Seite vom Steuergerät. Ich werd dir morgen wenn ich in der Garage bin mal Fotos machen.

  • Ich hab mal ne Frage zur Climatronic: Wann wird das Gebläse aktiviert? Zeitgleich zum SH-Start oder 5 min zeitversetzt?
    Bei mir ist es so dass SH und Climatronic zeitgleich angehen, ich habe aber mal was im www gelesen wo die Sprache war von 5 min später. Würde ja Sinn machen da anfangs eh nur kalte Luft kommt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es da um original SH oder gepimpte Zuheizer ging.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!