Zuheizer zur Standheizung umgerüstet, SH startet aber nicht

  • Bei der original Lösung geht das Klima erst nach ein paar Minuten an. Beim Aufrüsten gehts gleich mit an obwohl es da auch Unterschiede gibt

  • Danke, das hatte ich schon vermutet.
    Ich hab m.M.n. ein recht altes CT Bedienteil (1K0 907 044 AJ) drin. Kann man das "updaten"? Oder kann mir jemand sagen welcher Softwarestand am neusten ist?

  • Finde keine SGO mit Index aj nur ohne. Glaube aber nicht das es mit dem KLstg zu tun hat sondern eher mit dem Umrüstkit

  • Welches Umrüstkit? Ich hab doch die quasi originale Standheizung ?(
    Und was ist "SGO"?

    Einmal editiert, zuletzt von KLE_Touri ()

  • Es gibt die original SH die ab Werk verbaut wird, es gibt den Zuheizer der durch VW aufgerüstet/geflasht wird als Umrüstung oder die Webasto lösung mit der Vorwahluhr und dem Dongle. Und ich glaube da gibt es noch eine weitere Lösung . Die find ich aber gerade nicht.
    Bei original ab Werk geht die Klima einige Minuten nach SH Start erst an, bei der Webasto Lösung meine ich ging das Klimabedienteil direkt mit an. Soweit ich weiß bei der VW Lösung (meine Ich zu wissen) geht das Klimabedienteilauch erst später an.


    nein ich geh jetzt nicht raus schauen..... :D :D

  • okay, also müsste das CT Bedienteil bei mir auch erst später angehen ?( aber es geht direkt an. Wäre interessant zu wissen ob es irgendwann mal einen neueren Softwarestand gab wo die Zeitverzögerung eingeführt wurde.
    Vielleicht gibts ja hier jemandem mit einem "alten" Touran mit originaler SH der sich zu dem Thema mal zu Wort meldet ;)
    Ich hock mich morgen mal ins Auto und guck mir die APKs vom CT Bedienteil an. Vielleicht gibt es da ja was interessantes zu sehen :D

  • Icxh müsste jetzt lügen aber geht bei dir auch die Lüftung direkt mit an oder nur das Bedienteil und die Lüftung geht später an...?

  • Also ich meine dass das Gebläse direkt an geht. Ich habe die Lüftung eigentlich immer auf Auto und Econ stehen, normalerweise beginnt das Gebläse auf Stufe 3 oder 4.
    Obwohl heute morgen nach ca 15 min standheizungsbetrieb war das Gebläse auf Stufe 1.... irgendwie verstehe ich as ganze Ding nicht wirklich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!