Vw touran 1.4 tsi Benzingeruch unrunder Lauf abgaswarnleuchte

  • unser Touran riecht im Innenraum un aussen nach Kraftstoff.ausserdem hõrt er sich unrund an.als wenn er sich verschluckt oder verstopft ist. Des Weiteren hat jetzt schon zwei mal die abgaswarnleuchte fest geleuchtet.ist aber nach ein paar Tagen während der Fahrt nach einen Puff wieder weggegangen.will Montag erst mal zu meinem Monteur und ans Fehlerauslesegerät. Hat jemand schon nee Vermutung? Kann ich damit fahren? Gruss uwe

  • Benzin verfliegt recht schnell, und wenn du stehst sind die Pumpen aus, da wird nichts mehr nachkommen.
    Benzinlecks sind meistens alleine mit der Nase leicht zu finden.
    Haube auf, Designhaube runter, erst mal schauen, so viele Benzin führende Leitungen gib es nicht, Starten und bei laufendem Motor schauen.

  • also gemacht.motor an und riecht Probe gemacht. Habe leider keine Hebebühne oder so.also nur von oben riech Probe. Wenn ich vor der offenen Motorhaube stehe kommt der extreme Benzingeruch von De r linken Seite.kann aber nicht rausfinden von wo.zu sehen ist von oben nichts. Gruss uwe

  • Muss ja ne Leitung sein ,rechts ist ja auch Luftfilterkasten,Batterie und Sicherungen da kann ja nichts sein ,hast den Deckel hoch gehoben ie wumbaba dir schon sagte ?

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • hallo.so heute beim Monteur gewesen. Der Satz ist schwer zu finden.auf jedenfallko mt irgendwo Sprit raus.vor einen Augenblick rief er mich an. Sagt er müsste die ganze Ansaugbrücke abbauen und sehen wo da was undicht ist. Simmerring oder Schlauch ab. Kann man vorher nicht gucken bevor das nicht abgebaut ist. Ist wohl nee Heiden Arbeit diese Ansaugbrücke abzubauen. Kann mir einer erklären was nee Ansaugbrücke ist? Und was sitzt darunter das es nach Benzin stinkt.ist das nee grössere Reparatur?. Wære nett wenn mir das einer erläutern kann.gruss uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!