Ausstattung per FIN herausfinden - Online oder persönlich vor Ort?

  • Liebe Gemeinde,


    vor ein paar Tagen habe ich mich hier vorgestellt.


    Prompt habe ich auch schon eine Frage (ich weiß, unverschämt :D ).
    Ich würde gern wissen, wie ich an die Ausstattungsliste vom VW - Werk komme.
    Soweit ich mich erinnere, konnte ich bei BMW immer eine Mail mit der FIN an den Service schreiben und habe die Liste dann recht zeitnah erhalten.


    Kann ich das bei VW ähnlich lösen, oder bleibt mir der Weg zum VW-Händler nicht erspart? Ich würde nämlich gern wissen, was alles drin ist im Touran (kann mir ja auch keiner verübeln ;) ).


    Lieben Dank für eure Antwort!

  • schreib mal wumbaba an, mit der FIN kann er da mal schauen. Hat glaube ich einen guten Draht... wohin auch immer :D ;)

  • geht doch wunderbar über Erwin, kurz anmelden einmalig 8,33 investieren und schon weißt du alles. Zusätzlich kannst du in der Stunde die du gebucht hast gleich noch allemöglichen Sachen was den Touran angeht als PDF runterladen.


    https://erwin.volkswagen.de/er…7F9AEE643700B.ASTPERWEU01

  • Vielen Dank. Werde mal schauen, wie ich es mache. ^^

  • Die Faulheit hat obsiegt, nun bin ich 8,33 Euro ärmer und um die 8 Seiten lange Ausstattungsliste meines Tourans (den ich übrigens heute endlich abholen konnte) reicher.


    Dazu habe ich auch gleich 2 kurze Fragen:


    Ausstattung 9WL - Multimediabuchse für externe Audioquelle: ist damit der 3,5 mm Klinkenstecker in der Mittelkonsole gemeint? Ich dachte die Multimediabuchse wäre ein USB-Anschluss?


    A8G - Sport-Komfortausstattung: Was darf ich darunter verstehen?


    Ansonsten ist auch alles drin,was mir versprochen wurde :D

  • Ja der Klinkenstecker ist es ,kannst aber glaub mit einem Adapter koppeln .
    Sport Komfortausstattung :?: laut anderer Aussagen(habe selbst gegoogelt ,für dich) gibt es das bei Touran nicht und ist bzw nur für Intern zwecke (Produktion )gemeint .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Besten Dank. Hatte auch schon mal gegoogelt, fand die Aussagen aber nicht sehr hilfreich.
    Sei´s drum. Ist alles drin und dran am Touran. ;)
    Hätte mir nur gewünscht, dass sich bei Einlegen des Rückwärtsganges der rechte Außenspiegel absenkt, bzw. dass sich diese Funktion über die MFA plus aktivieren lässt.

  • Das geht glaub nur mit VCDS und kommt auf dein Steuergerät an ,ich wollte es auch bei mir aber geht leider nicht ,trotz des Highline Modells den ich habe .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • schreib mal wumbaba an, mit der FIN kann er da mal schauen. Hat glaube ich einen guten Draht... wohin auch immer :D;)

    Wie kann man ihn anschreiben? Bin neu hier. War auf sein Profil, sehe und finde nichts wo man ihn anschreiben kann (kein Button) :rolleyes:

    Und bei erWin habe ich mich auch registriert jedoch kommt bei der Anmeldung ständig Error. benötige auch dringend meine komplette Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Fan88 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!