WFS bei neuen Transponder anlernen

  • Hallo


    Ich bin grade dabei mir grade ein Golf 7 Klappschlüssel um zu bauen für mein Touran.
    Bin auch soweit fertig, nur das ich einen neuen Transponder brauch.
    Dank Crafter habe ich schon mal den richtigen Transponder.
    Meine frage ist:
    Ist es richtig das man den Transponder nur neu anlernen kann wenn man den Login Code vom Tacho hat?
    Bzw wenn ich zu VW fahre und die es machen was würde das Kosten?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Login ist nötig. Alternativ kannst Du es bei VW machen lassen. Rechne da mit 25-50€ dafür.

  • Mit Login wird beim 2008er nix mehr. Den musst du bei VW anlernen lassen oder manuell in die WFS Daten eintragen. Evtl. könnte es mit einem TB23 der vorprogrammiert ist noch gehn da bin ich nicht ganz sicher . Aber Prinzipiell ist mit VCDS bei einem 2008er nix mehr mit anlernen auch nicht mit Login Code

  • Oh, hab das BJ falsch gelesen.
    Stimmt, bei den neueren ist die nächste Generation verbaut, da ist das schwieriger.

  • Danke erst einmal für die Antworten.
    Werde erst einmal neuen Schlüssel fräsen lassen und den Schlüssel anlehnen. Mal schauen was der Freundliche dann zur Was sagt. Einfachste Möglichkeit wäre den Transponder ans Zündschloss kleben :D dann gibt es ärger mit der Frau :/

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ich habe meinen Transponder damals beim Umbau auf den Phaeton-Schlüssel bei Robin von RMT in der Nähe von Stendal anlernen lassen. Ging ohne Probleme und er hatte auch die Transponder da, sodass ich keinen selbst kaufen musste. Aber von dir aus ist das doch ein deutlich weiterer Weg.


    Probiers mal beim Händler, aber frag erstmal nach dem Preis...

  • Danke für den Tipp.
    Ja wollte vorher nach fragen was die haben möchten beim Freundlichen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • So war heute bei VW und habe mal nach gefragt wegen dem anlernen der WFS.
    Erst sagte der nette Mann das sie das eigendlich nur machen wenn sie auch den Schlüssel mit Verkaufen.
    Nach kurzer rücksprache meinte er dann das es wohl 50 - 60 € kosten würde :S .
    Nun frage ich mal bei Robin von RMT nach was die möchten :D das liegt ja fast auf dem weg nach Linthe :D
    Komme dann nur später bzw zum essen an :thumbup:

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!