Benziner tackert wie ein Diesel Hydrostössel?

  • Hallo, ich fahre einen VW Touran 1 T Baujahr 2003 75 KW . Nun tackert mein Motor sein ein paar Tagen auf einmal wie ein Diesel. Morgens wenn ich ihn starte gehts, sobald ich ein paar hundert Meter gefahren bin
    fängt er an zu tackern ( nageln wie ein Diesel ) . Beim Gas geben wird das Geräusch lauter. Es ist während der ganzen Fahrt am tackern und wird beim Besachleunigen lauter. Auch im warmen Zustand bleibt dieses Geräusch.
    Nun sagte ein Bekannter könnten Hydrostössel sein, hört sich jedenfalls so an. Komisch ist nur das das Geräusch auch im warmen Zustand nicht weg geht. Habe longlife Oel drinne. Oelwechsel erst vor kurzem gemacht.
    Oel ist auch genug drauf ! Mach es sinn das Oel rauszuschmeissen und duckflüssigeres Oel einzufüllen ? Hat jemand einen Vorschlag was es sein könnte. Gruß Uwe

  • Hi,
    welches Öl hast du drin? klingt für mich nach falschen Öl. Wie ist der MKB? Schau mal nach welches Öl drin ist und welches da tatsächlich reingehört.
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hallo, Motorkennbuchstaben kann ich gerade nicht sagen hab das Auto nicht hier. Oel Ist Longlife Ol 5W-30 . Mach aber den Oelwechsel schon seit 5 Jahren mit dem Oel und noch nie was gehabt.
    Das Oel ist lt. VW dafür OK ! Aber mein Bekannter hatte auch schon die Idee anderes Oel mal reinzutun. Also komplett mal zu wechseln. Obs Hilft ????

  • Das Öl wird das richtige sein, dann liegst nicht daran.
    poste bitte mal mehr infos zu deinem Touran 75kw ist das der 1,4l benziner oder der 1,6er?

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • der MKB wäre hilfreich aber an den kommst du ja grad nicht ran. der 1,6 hatte glaub ich auch probleme mit der Steuerkette. Bitte such mal hier im forum nach steuerkette da gabs vor ein paar wochen einen relativ aktuellen thread.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Doch den MKB hab ich oben gepostet. Hab ich mir eben telefonisch durchgeben lassen. BGU . Der hat noch Zahnriemen und keine Steuerkette !

  • Hallo. Also Ölpumpe Druck gemessen.alles i.o. Krümmer ist es auch nicht.kein Riss.Alles ok. Hydrostössel ausgebaut sehen Aber allle gut aus.nicht ausgeschlagen usw. VW Werkstatt gewesen die wissen auch nicht weiter.meinen es könnte ein kolbendreher sein? Sind sich aber auch nicht sicher.wie gesagt dickeres Öl haben wir auch schon eingefüllt.ergab auch kein Erfolg. Hat noch jemand nee Idee.?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!