pumkin autoradio

  • Am Gateway musst gar nix machen, ist ja kein Original Radio. Du wirst nur einen Can Bus Adapter benötigen der dem Radio das Zündungsplus vorgaukelt oder du legst dir die Leitung vom Sicherungskasten.

  • Das mit der Batterie ist wenn man z.b. MFD2 gegen ein RNS510 Tausch. Da muss man zum Teil das Gateway tauschen oder Flashen. Wie es bei nachrüstsatz Radio aussieht kann ich dir nicht sagen.

  • Das mit dem Cangateway passiert auch bei Nachrüstradios die einen Canadapter brauchen. Denn dort wird der Canbus angschlossen der im Anschluss daran nicht in die Busruhe geht weil die Software zu alt ist. Hier ist ein Cangateway ab Index K erforderlich

  • @Tagfahrlicht


    Naja sein Radio braucht ja nicht unbedingt den Can Adapter. Auf dem Bild ist ein normales Anschlusskabel auch dabei (ohne Can Bus Simulator).

  • Unbedingt brauchen nicht aber ohne Can keine abschaltung bei Zündschlüssel abziehen und auch keine Beleuchtung, es sei denn es wird über anderem weg realisiert. Aber nichts desto trotz besteht auch bei Nachrüstradios das Problem mit entladenen Batterien

  • Am Gateway musst gar nix machen, ist ja kein Original Radio. Du wirst nur einen Can Bus Adapter benötigen der dem Radio das Zündungsplus vorgaukelt oder du legst dir die Leitung vom Sicherungskasten.

    Ich darf dich mal an deine eigenen Worte erinnern... Du hast ja selbst geschrieben das er ein unter Umständen einen Canbusadapter braucht

  • Ich weiß, er kann muss aber nicht. Ob man allerdings mit so einem Teil glücklich wird bezweifle ich.


    Ausserdem würde ich vorsichtig sein mit dem Kauf. Es steht Versand durch Amazon, und Lieferanten Telefonnummer +86 ist China. Nicht das dann vielleicht noch Zoll und Steuer hinzukommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!