Rückfahrlicht auf LED umgebaut

  • Ich weiß. Hab ich schon auf dem Schirm für meinen Audi. Sind mir nur noch zu teuer.


    Grade noch mal auf der Homepage von Osram geschaut. Ich habe dort keine ECE zugelassene LED für P21 (Blinker, Bremse etc.) gefunden. Auch keine P21/5.


    Schneller check in der Bucht hat das gleiche ergeben. Viele P21 aber alle ohne Straßezulassung.

    Die H7 sind jeden Euro wert. Meiner Freundin hab ich die in den Polo gebaut. Mein Xenon kann nicht mithalten. Wenn die eine ähnliche Halbwertszeit haben wie Xenonbrenner, geht das vollkommen klar.

  • Hm Osram hat den Audi von der Kompatibilitätsliste geworfen weil das SC02 wohl nicht sauber funktioniert.

    Zugelassen sind sie noch immer, aber in der Liste ist noch Bewegung. Den Passat haben sie auch raus genommen, und beim Polo 6R gibt es auch eine Veränderung. Hab aber nicht geschaut was das genau war.

  • Beim Polo wurden nur die Kombinationen Scheinwerfer/Fahrzeug erweitert. 6R mit 6R Scheinis, 6R mit 6C Scheinis und umgekehrt und 6C mit 6C sind möglich.

  • Die haben deine RÜCKFAHRSCHEINWERFER kontrolliert/bemängelt in einer Mausefalle?

    Jep. War so eine kleine Beleuchtungskontrolle damals im Herbst. Da wurde alles kontrolliert was leuchtet. Den Rest haben sie GsD nicht gesehen :)

  • Hallo

    Hierzu mal eines, wie auch in diesem link gut beschrieben kann die Polizei nicht einfach STILLEGEN wegen einer Rücklicht.....! Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr, der Paragraph der das REGELT, eben STVO 19/19a ist da nicht sehr eindeutig aber irgendwie doch.

    Das habe ich alles hinter mir, Felgen in Verbindung mit Federn. Da waren eine Kontrolle in Wolfsburg in der Hafenstraße. Da haben sie so einige schnellbesohlte Polizeibeamten auf die Menschheit losgelassen. Die sich dann erdreisteten sich als FZG Ingenieure zu betätigen, trotz Hinweises das es gerade vor 2 Tagen beim TÜV so abgenommen worden ist! Ging schlecht für die Jungs (Mädels) aus. Leihwagen , Abschleppdienst usw. nicht genehmigte Stilllegung usw, lange Geschichte mit Entschuldigung.

    Ich werde sie einbauen, demnächst, hinten in den Rücklichtern, vor reichen die superweißen Osram Cool Blue reichen mir völlig aus, höhere Lichtausbeute natürlich geringere Lebenszeit! Aber egal

  • Zu den Coolblue kann ich nichts sagen, aber dieser ganze Nightbreakerkram kommt mir nicht mehr ins Auto. Zumindest nicht im Touran. Die Prozentzahlen stehen wohl ehr für den Lebensdauerverbrauch denn Lichtleistung.

    Meine 160%er haben nicht ganz ein Jahr gehalten. Da nehme mich lieber Stino und dreh die Spannung bis Anschlag, dann kommt auch deutlich mehr Licht. Gut die Lebensdauer geht auch in die Knie, aber dafür kosten die Dinger dann auch nur 3€ und nicht 30.

  • Da nehme mich lieber Stino und dreh die Spannung bis Anschlag, dann kommt auch deutlich mehr Licht. Gut die Lebensdauer geht auch in die Knie, aber dafür kosten die Dinger dann auch nur 3€ und nicht 30.

    Kannst die mal erklären?

    Stino sagt mir gar nix

  • hatte die Cool Blue auch im mazda 6, nach 18 Monaten kein nachlassen, Hell und schön weiß

    Gleicher Preis wie STINO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!