Rastet der Schaltknauf beim aufsetzen nicht "ein" Falsch aufsetzen nicht mögleich?
Werde den "sack" mal hochheben, dann sehe ich mehr, hoffe ich
Rastet der Schaltknauf beim aufsetzen nicht "ein" Falsch aufsetzen nicht mögleich?
Werde den "sack" mal hochheben, dann sehe ich mehr, hoffe ich
Sorry das ich das nochmal heraushole,
Habe wieder das gleiche Problem, nach Batterie und Anlasserwechsel war alles gut, nun ist es zurück.
Würde gerne "Steareinspritzmenge anheben/lassen.
Gibt es hier im Raum Wolfsburg jemand der das macht? Siemoneit in Stade ist mir bekannt.
Hat jemand den 1.9 TDI mal tunen lassen --> 132 PS?
Hans
Hallo und Guten morgen
Seit gestern lässt sich der Schaltknauf nach rechts und links drehen. Schaltung funktioniert ohne Probleme.
Hat jemad einen Tipp was da lose sein könnte? Der Schaltknauf selber, Arretierung unter Schaltsack?
Oder ist da weiter unten etwas lose? Bin für Tipps dankbar bevor ich das zerlege.
Hans
So nun läuft es, Alles i.O.
lag am falschen plus.
da die Steuergeräte von "nach" Facelift sind sollte man auch so verdrahten/belegen.
siehe Bild
bei dauerplus hängt sich das STG auf.
Hallo
Irgendwie hängt sich das PDC Stg. auf ???
Wenn ich es stromlos mache funzt alles wieder, steht er eine Zeitlang beginnt das Spiel von vorn,
Hat jemand eine Idee?
Hans
Er hat es eingebaut , es läuft , Gut gemacht.
mehr will ich gar nicht wissen ....oder anzweifeln, shit happens
Ja das mag sein, war ja auch nicht lebenswichtig.......
Prioritäten setzen, mehr ist das nicht, kannst du ja auch mal versuchen
Es war eine schwere Geburt
Die Kombination aus 1K0919275K PDC und 1K0907530AD funktioniert! Allerdings hatte ich auch noch ein defektes zu verkraften
Die dazu gehörigen Kabelstränge , CAN (Antrieb) und Strom von vorn eigenbau ( Original verdrilltes Kabel) der Übergang und das Kabel im Stoßfänger sind aus der Bucht, wie auch die STG und das GW.
Sensoren sind die 7L5919275 A ( die ohne Index tun es auch) habe auch noch neuere 3C0919275S ( dazu den anderen Kabelbaum mit Signal "PIN2", aber die passen nicht in die Halterungen.
Und da hakte es dann wieder, alles hingepinnt aber nicht beachtet, ( schon im Erwin gesehen) das die 1K Steuergeräte das Signal auf Pin 1 haben.
Ohne die sehr intensive Hilfe eines Users aus Motortalk wäre ich noch nicht soweit, vielen Dank.
Nun ist das OPS Signal da, und ich kann den frisch lackierten Stoßfänger montieren, mit Sensoren und dann sollte es klappen.
meine Erkenntnis: Erwin ist zwar Super aber nicht vollkommen, eindeutige Steckerbelegungen für Unterschiedliche Steuergeräte , Index) habe ich nicht gefunden, nur zeitliche Räume. aber eben einige sehr gute Websides, wie z.B. """http://www.mytouran.de/html/projekte.html""" und einige mehr.
Kleinigkeiten bei Codierungen müssen noch gemacht werden.....aber es war erfolgreich.
Dank an fast alle an einige NICHT
hast nen "Kommentar"
das ist die Belegung "vor Facelift" oder?
ist richtig so und der 12 Polige
Alles anzeigenHallo
hier meine Erfolgsmeldung mein Touran MJ2008 BJ 10/2007
hatte schon Einparkhilfe 2 ohne OPS nach Prüfung am Steuergerät Anschluss CAN Antrieb, und Strom und Masse für Sensoren über 1 Pin
habe ich das Einparkhilfe Steuergerät in ein mit Index F gewechselt
und das Gateway in ein Aktuelleres Codiert und siehe Da es Funktioniert.
guter Nebeneffekt RNS510 Startet schon beim Aufschließen , OPS ist 5 s nach start schon verfügbar.
ich nochmal, was verstehst du unter" gateway in ein aktuelleres codiert"
das 1K0907530AD geflasht?