Nachrüstung PDC vorne

  • Ich mach hier mal weiter..
    Ich hätte die Stossstange runter und die Stellen für die Löcher für die PDC Sensoren sind markiert
    Sollte also mit dem entsprechenden Werkzeug ganz leicht zu machen sein.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • hast du eine 18,2 mm lochstanze oder einen bohrer? Ich hab mal im netz geguckt, die Preise für das VW Werkzeug VAS 6614 sind ja völlig abgedreht.
    Und mit nem stufenbohrer gibts das glaub ich nix da bist dann ganz schnell bei 19mm....

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ich hab meine Stossstange zu VW genommen.
    Für 15€ haben die mir die 4 Löcher gestanzt. Oder Du leihst sie Dir aus.
    Stanzen ist sauberer, beim bohren hast Du eine scharfe Kante.

  • Alles klar, dann werd ich mal beim freundlichen hier fragen ob sie mir vier löscher machen für einen obulus in die kaffekasse.


    Welche Sensoren muss ich für vorne nehmen wenn ich nur 4 Nachrüsten also ohne die seitlichen?
    PDC hinten ist ab Werk vorhanden.
    Passt das neue Stg in den halter des aktuellen im kofferraum? oder muss ein neuer halter her?


    Aktuell hab ich dieses STG verbaut, welches brauch ich wenn ich dann 8 sensoren habe?
    5N0919475D
    Laut ETKA soll das verbaut sein 3AA919475 INdex A,D oder S



    Ich werd gleich nochmal bei der 7zap Seite im online katalog schauen.



    Edit gehen auch die 3C0 Sensoren: 3C0919275S ?

    1-5-4-8-6-3-7-2

    3 Mal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • Ja hab ich seid letzter Woche.



    HAb auch länger gesucht, bekommt man zb. bei Wessels&Müller
    Hersteller ist SW Stahl
    http://www.tool-is.com/product/444300
    Kostet 32 + Versand da auch WM Tec die nicht auf Lager hat sondern eben anfordern muss

  • Mit einem kleinen Bohrer von hinten vorbohren. Dann mit einem Kegelbohrer/Senker vorsichtig von vorne bohren bis der Sensor passt. Hinten wird sowieso eine Halterung zum einclipse der Sensoren eingeklebt. Da fallen 1 - 2 Zehntel grösser nicht auf.

  • Mal ganz abgesehen davon das es sehr leicht passieren kann das beim Kegelbohrer entsprechende Hitze entsteht und sich der Lack verfärbt

  • Da fallen 1 - 2 Zehntel grösser nicht auf.

    Ich kann dir sagen das die schon auffallen.
    Habe bei meinen Grill ohne Emblem auch die PDF nach gebohrt in 18mm. Passt auch alles funktioniert auch nur wenn es regnet und Wasser in der füge ist piept es dauerhaft. Hatte die Idee das gummi Stück raus zu nehmen, nur hatte ich keine Lust bis jetzt :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!