Brauche VCDS Scan von einem 1T3 mit Xenon und Fernlichtassistent

  • Ich habe auch jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass es den Touran mit Xenon nie mit FLA zu bestellen gab. ;(

  • Ja das stimmt aber ich habe gerade eine kleine Runde gedreht mit der 40 Codierung. Das funzt perfekt wenn er nur das Fernlicht am Scheinwerfer auf und abblenden würde.
    im KI ging es super. Autos kamen entgegen blaues Fernlicht Symbol ging aus.

  • Mhhhh... Das Problem liegt glaube ich darin, dass die Shutter anders angesteuert werden als das Fernlicht beim Halogenscheinwerfer. Wie man das löst, weiß ich jedoch leider nicht.



    Ich glaube über eine CAN-Leitung... :huh:

  • Und wie geht dann dein Fernlicht? Zusatzscheinwerfer? Gibt`s doch nicht beim 1T3.

  • Codierung ist Bi Xenon ohne Shutter verbaut.
    es wird nur ein Blende nach oben Gefahren für das Fernlicht. Das müsste auch beim FLA passieren macht er aber nicht.

  • es wird nur ein Blende nach oben Gefahren


    Was meinst du was Shutter sind :D , Blenden.


    Es ist lediglich nicht codiert, weil ,wie vorhin schon beschrieben, das Fernlicht über CAN angesteuert wird.


    Ich habe es auch so wie du codieren müssen, damit es geht, es sind aber trotzdem Shutter :thumbup:

  • Na gut du nennst es Shutter, ich eben Blende .Es ist ja eindeutig das das Signal für den Shutter ( Blende ) nicht am Scheinwerfer ankommt wenn der FLA in Betrieb ist.Also gestern Abend habe ich mal eine Testfahrt gemacht. Der FLA schaltet das Fernlicht ein und aus wie es sein soll. Erkennt man am blauen Fernlicht Symbol. Nur an den Blenden passiert nicht.

  • Ich wollte die Xenonscheinwerfer am Anfang erstmal ohne aLWR betreiben, im Endeffekt hatte alles funktioniert, nur das Fernlicht nicht. Erst mit der Nachrüstung des STG 55 ging das Fernlicht. Vielleicht suchen wir am falschen Steuergerät

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!