RNS310 nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    also ich habe vor, mein altes RNS300 gegen ein RNS310 zu tauschen. Ein 310 habe ich auch schon preiswert auftreiben können, nun habe ich allerdings noch 3 Fragen:


    1. CAN-Gateway muss ich tauschen (habe HW:1K0907951 SW: 1K0907530H) gegen eines mit mindestens Endung K oder L ?!


    2. Dabei müsste es doch egal sein, ob das Spenderfahrzeug ein VW, Audi oder Seat ist, solange die Teilenummer die selbe ist ?


    3. Beim Kodieren (VCDS vorhanden): zum Kodieren muss ich das Steuergerät ja einbauen und auch die Zündung einschalten, muss ich da auf irgendwas besonders aufpassen ? Umkodiert habe ich schon, aber dies wäre mein erster Neu-Einbau....


    Vielen Dank schonmal !

  • Genau, 310er rein und schauen was passiert. Kaputt geht da nichts. Wenn alles funzt mit VCDS checken ob Busruhe eintritt, sprich die Steuergeräte auch schlafen gehen.
    Falls nicht Gateway flashen über tauschen.


    Wumbaba

  • Also, danke erstmal für die Antworten :thumbup: Das mit dem Flashen wär natürlich auch eine geschickte Sache! Jetzt kommt die Tage erstmal mein Radio und dann schau ich mal was die Busruhe macht......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!